ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 22.09.2010 14:30

22. September 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Drei Personen bei Unfällen verletzt


Drei Menschen wurden am Dienstag bei Unfällen in Ulm leicht verletzt. Gegen die Verursacher ermittelt die Ulmer Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Gegen 7.40 Uhr stieß eine Radlerin bei der Ballspielhalle in der Weststadt mit dem Auto eines 38-jährigen zusammen, den sie zu spät erkannt hatte. Die 45-Jährige verletzte sich leicht, an den Fahrzeugen entstand kein Schaden. Der Rettungsdienst brachte die Frau in eine Klinik. 
Eine leichte Verletzung erlitt auch eine 32-Jährige, die mit ihrem Opel gegen 17.30 Uhr auf der Wiblinger Allee unterwegs war. Ihr nahm ein 20-Jähriger den Vorrang, als er aus der Gegenrichtung nach links in den Wiblinger Ring abbog. Nach seinen Angaben war er von der Sonne geblendet. Beide Autos prallten zusammen, die Schäden schätzt die Polizei auf 4500 Euro. 
Rund eine Stunde stürzte ein 48-jähriger Motorradfahrer in der Neuen Straße, als er bremste und einem Fiat auswich. Dessen 42-jähriger Fahrer war vom Fahrbahnrand losgefahren, ohne auf die von hinten nahende Maschine zu achten. Mit seinem geistesgegenwärtigen Manöver verhinderte der Motorradfahrer den Zusammenstoß. An seiner Maschine dürfte ein Schaden von rund 300 Euro entstanden sein. Da der Unfallverursacher im Ausland lebt, musste er für das Strafverfahren eine Sicherheit hinterlegen.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


May 05

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben