Ulm News, 13.08.2015 12:43
Diebische Familie wird handgreiflich und gewalttätig
Ein 49 Jahre alte Vater, seine um drei Jahre jüngere Ehefrau und der 18 Jahre alte Sohn des Paares stahlen am frühen Mittwochnachmittag in einem Einkaufsladen in der Memminger Straße in Neu-Ulm Elektroartikel und Fahrzeugteile im Gesamtwert von 34,98 Euro.
Nachdem die Familie die Kasse passiert hatte, wurden sie von zwei Mitarbeitern angesprochen, worauf das in Ulm wohnhafte Trio gänzlich uneinsichtig reagierte und sogleich zu fliehen versuchte. Dazu gingen sie die beiden Angestellten tätlich an, schlugen und schubsten sie. Letztlich konnten die Mitarbeiter die Diebe bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Täter werden in diesem Fall nicht wegen eines Ladendiebstahls, sondern wegen des deutlich schwerwiegenderen räuberischen Diebstahls zur Anzeige gebracht. Außerdem wird ihnen Körperverletzung vorgeworfen, da beide Angestellte durch die Angriffe leicht verletzt wurden.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen







