ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.08.2015 12:02

11. August 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Reisebus durchgerostet


Am vergangenen Samstag wurde der Autobahnpolizei Mühlhausen ein kroatischer Reisebus gemeldet, der offensichtlich an seiner Hinterachse ein Problem hatte. Der Reisebus, dessen Heck aus der Spur lief, konnte nur durch das Gegenlenken des Fahrers ausgeglichen werden. 

Der Reisebus wurde von einer Streife des Autobahnpolizeireviers Mühlhausen auf dem Parkplatz Eselsteige am Albaufstieg angehalten. Der 54 jährige Fahrer gab jedoch an, dass er den Mangel an der Hinterachse bemerkt habe und deshalb schon seinen Chef angerufen habe. Der Bus war zu diesem Zeitpunkt mit 21 Personen besetzt. Daraufhin wurde ein Ersatzbus  für die Fahrgäste organisiert. Nach Rücksprache mit dem Halter in Kroatien einigte man sich darauf, dass der Reisebus abgeschleppt werden sollte. Bei der ersten Betrachtung in der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Hinterachse des Reisebusses "schief "war. Auf der Hebebühne wurde das ganze Ausmaß der Schieflage dann gelich sichtbar. Die Achsaufhängung an der linken Hinterachse war mehr als 2/3 eingerissen. Auf der rechten Seite hatte die Achsaufhängung ebenfalls schon Einrisse. Der beauftragte Gutachter stellte fest, dass der Reisebus verkehrsunsicher ist und in nächster Zeit die gesamte Hinterachse verloren hätte.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben