ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.08.2015 00:07

8. August 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Drei Verletzte nach Überholmanöver


Ein missglücktes Manöver hatte am Freitag bei Weidenstetten drei Verletzte und hohen Schaden zur Folge. Wie die Polizei mitteilt, fuhr kurz vor 6.30 Uhr ein 26-Jähriger von Altheim in Richtung Weidenstetten. Vor ihm fuhr ein Lkw.

Ausgerechnet an einer unübersichtlichen Kuppe wollte der 26-Jährige überholen. Als er auf Höhe des Lkw war bemerkte er Gegenverkehr. Er wich nach rechts aus und stieß erst seitlich gegen den Lkw, dann in den entgegenkommenden Mercedes. Der wurde nach rechts abgewiesen, worauf der Mercedesfahrer dagegen lenkte. Er kam auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Toyota zusammen. Zwei weitere Autos wurden durch Trümmerteile beschädigt. Der Mercedesfahrer und der 51-jährige Fahrer des Toyota wurden schwer verletzt. Der 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Drei ins Krankenhaus, einen davon mit dem Hubschrauber. Den Gesamtschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro. Bis zum Ende der Bergung bleib die Landesstraße bis gegen 9 Uhr gesperrt.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen


Jul 09

Verzaubernde Shows und eine ebensolche Küche – Frank Rosin ist in der Magicuisine von Florian Zimmer
Im Zuge der Dreharbeiten für das bekannte TV-Format „Rosins Restaurants“ sind die Profis in dieser...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben