Ulm News, 05.08.2015 12:55
Zwei Drogendelikte aufgedeckt
Einem 26-jähriger aus Neu-Ulm konnte nachgewiesen werden, dass er Drogen im Internet bestellt hatte. Daraufhin wurde seine Wohnung durchsucht, in welcher kleine Mengen der Betäubungsmittel gefunden wurden. Am Mittwochmorgen wurde ein unter Drogen stehender Mann in Neu-Ulm aufgefunden weshalb auch bei ihm eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet wurde.
Durch Ermittlungen wurde den Rauschgiftfahndern der Polizei Neu-Ulm bekannt, dass ein 26-jähriger Neu-Ulmer Anfang Juli im Internet Drogen bestellte. Auf Beschluss des Amtsgerichts Neu-Ulm erging daraufhin ein Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung des Mannes in der Silcherstraße, wobei geringe Mengen synthetischer Drogen und Marihuana sichergestellt wurden. Da die Betäubungsmittel offensichtlich auch der gleichaltrigen Freundin des Mannes gehörten, wurde auch gegen sie ein Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Am Mittwochmorgen um 01:30 Uhr fand eine Polizeistreife eine Person in der Marienstraße in Neu-Ulm, die zwar bei Bewusstsein, aber nicht ansprechbar war. Wie sich herausstellte, stand der Mann erheblich unter Drogeneinfluss und dürfte mehrere verschiedene Stoffarten konsumiert haben. Der Notarzt brachte den 23-jährigen Mann aus Ulm wegen Vergiftungserscheinungen zur stationären Behandlung in die Donauklinik. Bei der Durchsuchung der Person und seiner Wohnung wurden mehrere Gramm diverser synthetischer Drogen sowie Haschisch sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet






Highlight
Weitere Topevents




Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen

Verzaubernde Shows und eine ebensolche Küche – Frank Rosin ist in der Magicuisine von Florian Zimmer
Im Zuge der Dreharbeiten für das bekannte TV-Format „Rosins Restaurants“ sind die Profis in dieser...weiterlesen

Wenn der Münsterplatz erklingt: Wiener Symphoniker spielen Uraufführung: die Odessa Symphonie
Nach dem Erfolg des ersten Klassik-Open Air Konzertes auf dem Ulmer Münsterplatz im Sommer 2024 kommen...weiterlesen

Fahrrad-Aktivisten in der Ulmer Innenstadt: Verkehrszeichen abmontiert und neue Radwege "angelegt"
In der Nacht auf Samstag beschädigten Unbekannte zahlreiche Verkehrszeichen in Ulm. Die Initiative...weiterlesen