Ulm News, 05.08.2015 12:56
Hochwertige Räder gestohlen
Im Zeitraum von Donnerstag bis Sonntag wurden in Neu-Ulm zwei hochwertige Fahrräder gestohlen. Zuerst wurde in der Schuhmannstraße ein Herrenfahrrad im Wert von 2.600 Euro gestohlen, der zweite Diebstahl ereignete sich in der Clara-Barton-Straße in Ludwigsfeld, dort kam ein Rad im Wert von 450 Euro abhanden.
Am Wochenende wurde in der Clara-Barton-Straße im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld ein weißes Trekkingrad der Marke Bulls im Wert von 450 Euro entwendet. Der 18 Jahre alte Besitzer hatte das Rad mit einem Fahrradschloss an ein massives Eisengeländer angekettet, was den Dieb aber offensichtlich nicht aufhalten konnte.
Zwischen dem vergangenen Donnerstag und Samstag entwendete ein Unbekannter von einem Fahrradabstellplatz eines Mehrfamilienhauses in der Schumannstraße in Neu-Ulm ein hochwertiges, schwarzes Carbon-Herrenfahrrad der Marke Merida im Wert von 2.600 Euro. Seine 38-jährige Besitzerin hatte das Fahrrad in ein sogenanntes Fahrradkäfig eingeschlossen, dessen Gitterstäbe vom Täter aufgebogen wurden. Hinweise nimmt die Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 entgegen.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen






