ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.08.2015 16:09

3. August 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

69-Jähriger schlägt nach Bundespolizisten


  Am Sonntagabend schlug ein 69- jähriger Mann im Ulmer Hauptbahnhof wild um sich. Laut Zeugenaussagen beleidigte der Mann erst das Personal der Deutschen Bahn AG und warf dann ein Metallschild nach den Mitarbeitern, welches er zuvor von einer Wand in der Bahnhofshalle abgerissen hatte. 

Als eine Streife der Bundespolizei Ulm eintraf, versuchte er zunächst zu flüchten. Die Beamten konnten dies allerdings verhindern. Der 69- Jährige ließ sich aber nicht beruhigen. Er schlug mit seinem Ledergürtel nach den Bundespolizisten und trat einem der Beamten gegen das Schienbein. Der Mann wurde sodann auf das Bundespolizeirevier Ulm gebracht. Auf dem Weg dorthin biss er einen der eingesetzten Beamten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er das Revier wieder verlassen. Grund für sein Verhalten war laut aktuellen Kenntnisstand ein Hausverbot, welches dem 69-jährigen durch die Deutsche Bahn erteilt worden war.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 15

In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben