Ulm News, 30.07.2015 14:34
Football Saisonfinale: Neu-Ulm Spartans gegen Burghausen Crusaders
Wenn die Neu-Ulm Spartans am Samstag, 1. August, um 16 Uhr die Burghausen Crusaders zum letzten Spiel der Regionalligasaison 2015 empfangen, steht die Begegnung unter besonderen Vorzeichen. Bereits im vergangenen Jahr trafen beide Mannschaften im Finale der Bayernliga aufeinander, mit dem besseren Ende für die Spartans.
Dieses Jahr ist das Saisonfinale abermals ein Endspiel für die Donaustädter, denn mit einem Sieg kann kann sich die Footballabteilung des TSV Neu-Ulm den Meistertitel sichern. Auch wenn diese Spielzeit für beide Aufsteiger unterschiedlich verlief, warnt Spartans Head Coach Daniel Koch davor die Burghausener zu unterschätzen. „Bei einem schnellen Blick auf die Tabelle könnte man meinen, dass das Spiel ein Selbstläufer wird, aber Burghausen ist sehr viel stärker als man vermutet. Zwar haben sie mehrere Spiele verloren, doch das waren meistens knappe Niederlagen. Oftmals fiel die Entscheidung dabei erst kurz vor Spielende. Sie sind sowohl im Lauf-, als auch im Passspiel gefährlich. Sie haben einen guten Kader und eventuell einige ihrer sehr talentierten Jugendspieler bereits hochgenommen. Zudem sind sie, soweit ich das beurteilen kann, auch jetzt am Saisonende noch fit und haben wenig Verletzungen. Es wird eine echte Herausforderung, die wir erst einmal meistern müssen“, so Koch. Abseits des Spielfeldes wollen die Spartans einen passenden Rahmen für einen perfekten Samstagnachmittag bieten. Zusätzlich zum bekannten Catering, wird erneut einen Cocktailbar vor Ort sein. Für die kleinen Gäste werden die Spartans extra eine Hüpfburg aufbauen, so dass die ganze Familie den Samstag im Dietrich-Lang-Sportzentrum genießen kann.




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen









