Ulm News, 30.07.2015 10:36
ServiceCenter Neue Mitte feiert fünfjähriges Bestehen
Das ServiceCenter Neue Mitte in der Neuen Straße wurde im April 2010 für Bürger und SWU-Kunden eröffnet. Dort bieten die SWU zusammen mit dem SWU traffiti, die Stadt Ulm und das Zentrum für BildungsBeratung (ZBB) ihre Dienste an. Anlässlich des Jubiläums verschenkt die SWU im Rahmen unterschiedlicher Aktionen umweltfreundliche Mehrzwecktaschen aus Jute. Am Mittwoch wurde eine solche Verteilaktion von SWU-Geschäftsführer Klaus Eder auf dem Ulmer Wochenmarkt tatkräftig unterstützt.
Neben dem Verschenken der Taschen kam der neue SWU-Geschäftsführer Klaus Eder auch mit zahlreichen Bürgern und Kunden ins Gespräch. Eder zeigte sich im Anschluss zufrieden: „Mit dieser Aktion möchten wir uns für die große Kundentreue bedanken, die uns in den ver- gangenen fünf Jahren ServiceCenter entgegengebracht wurde. Das Konzept eines konzentrierten Service-Punkts mitten im Herzen Ulms ist aufgegangen. Der direkte Kundenkontakt ist für uns enorm wichtig.“
In den fünf Jahren ServiceCenter hatte das Center 1519 Tage geöffnet, hat 312 304 Fahrkarten, 14 071 Abos und 217 977 Konzertkarten im traffiti verkauft. Es wurden 90 Vorträge der SWU EnergieBerater für 2.812 Besucher gehalten.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen