Ulm News, 23.07.2015 12:20
Umgestürzter Baum zerstört Wohnwagen
In der Nacht auf Mittwoch zogen mehrere Gewitterzellen über den Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ulm hinweg. Bedingt durch starke Windböen kam es in den Landkreisen Alb-Donau-Kreis und Göppingen zu Windbruch an Bäumen.
Teilweise lagen Bäume quer auf öffentlichen Straßen, die anschließend durch die Feuerwehr beseitigt werden mussten. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es hierbei nicht. Auf einem Campingplatz bei Machtolsheim (Alb-Donau-Kreis) brachte der Sturm einen Baum zu Fall, der auf einen abgestellten Wohnwagen eines holländischen Ehepaares fiel. Das Ehepaar im Alter von 55 und 57 Jahren, das sich im Wohnwagen befand, wurde leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich über Nacht in die Klinik gebracht. Der Wohnwagen wurde völlig zerstört. Der Sachschaden liegt bei zirka 15.000 Euro. So wurde auf der L 1230 bei Nellingen, die wegen dem kurzfristig kniehohen Wasser gesperrt werden musste, anschließend mehrere Kennzeichen gefunden, die sich aus den Halterungen gerissen hatten. Die Autofahrer wurden informiert.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen







