Ulm News, 22.07.2015 16:06
Football: Neu-Ulm Spartans empfangen Landsberg X-Press
Am Samstag, 25. Juli, empfangen die Neu-Ulm Spartans um 16 Uhr die Landsberg X- PRESS zum vorletzten Heimspiel der Saison. Mit einem Sieg können sich die Footballer des TSV Neu-Ulm einen Platz in den Play Offs zur zweiten Bundesliga sichern, und - abhängig vom Parallelspiel zwischen den Straubing Spiders und Fursty Razorbacks - könnte die Meisterschaft bereits vorzeitig entschieden werden.
Von diesen Rechenspielen will sich Spartans Head Coach Daniel Koch jedoch nicht beeinflussen lassen, zumal er bei der Niederlage vergangenes Wochenende mehrere Baustellen in seinem Team ausgemacht hatte. „Nach der Klatsche in Straubing müssen wir ernsthaft nachdenken wie wir gewinnen wollen. Landsberg hat ohne Zweifel genug Qualität in ihrem Team um uns zu schlagen. Daher erwarte ich eine ähnlich schwere Begegnung wie im Hinspiel. Vor allem bei unserer stark angeschlagenen Defensive müssen wir alles geben, denn es wird schwer die Angriffe der Landsberger zu stoppen. Auch in der Offensive dürfen sich die Fehler nicht wiederholen. Wir haben jetzt die Möglichkeit in diesem Spiel gegen starke Gegner zu zeigen, ob wir aus der Niederlage gelernt haben und wie sehr wir wirklich in die Play Offs wollen“, so Koch.






Highlight
Weitere Topevents




Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen