Ulm News, 15.07.2015 12:12
Verletzte und Sachschaden nach Unfällen
Zweimal hat es am Dienstagabend in Illertissen gekracht. Es gab Verletzte und beträchtlichen Sachschaden.
Gestern Abend um 18 Uhr wollte eine 26-jährige Frau mit ihrem Pkw in Illertissen von der Hans-Holbein-Straße in die Auer Straße einbiegen. Dabei übersah sie eine andere Pkw-Fahrerin, die auf der vorfahrtsberechtigten Auer Straße unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Ebenfalls am Dienstagabend gegen 18.35 Uhr fuhr eine 26-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2018 von Illertissen in Richtung Dietenheim. Aus noch ungeklärter Ursache verlor die Frau das Bewusstsein und kam mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur. Ein in der Gegenrichtung fahrender 58-jähriger Mann reagierte geistesgegenwärtig und lenkte seinen Pkw ganz nach rechts in die Leitplanke, so dass es nur zu einem Streifzusammenstoß kam. Das Fahrzeug des Mannes geriet dadurch außer Kontrolle, gelangte ebenfalls auf die Gegenfahrspur und touchierte dort die Leitplanke. Die Fahrzeugführerin kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer wurde ambulant behandelt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen






