Ulm News, 13.07.2015 11:44
Klingende Schwörwoche
In dieser Woche finden wieder Serenadenkonzerte auf dem Fischerplätzle statt. Der Stadtverband für Musik und Gesang Ulm e.V. hat für die Schwörwoche ein stimmungsvolles Musikprogramm zusammengestellt.
Die sommerlichen Serenadenkonzerte auf dem Fischerplätzle sind seit vielen Jahren fester und beliebter Bestandteil der Ulmer Schwörwoche. Chöre und Instrumentalensembles aus Ulm und der Umgebung präsentieren dort in romantischem Ambiente jeden Abend ein kleines Musikerlebnis mit einem abwechslungsreichen Repertoire – umsonst und unter freiem Himmel. Bei schlechtem Wetter entfällt der Konzerttermin für den betreffenden Tag ersatzlos! Der Eintritt ist frei!
Die Konzerte finden von Montag den 13. Juli bis Freitag den 17. Juli statt. Das Programm für die klingende Schwörwoche sieht folgendermaßen aus:
Montag, 13. Juli 19:30 bis ca. 20:15 St. Georgs-Chorknaben
Montag, 13. Juli 20:15 bis ca. 21:00 MV Einsingen
Dienstag, 14. Juli 19:30 bis ca. 20:45 Bigband Ulm (Chor entfällt!)
Mittwoch, 15. Juli 19:30 bis ca. 20:15 Chor des Musik und Gesangvereins Grimmelfingen
Mittwoch, 15. Juli 20:15 bis ca. 21:00 Akkordeonorchester Harmonikaverein Ulm-Söflingen
Donnerstag, 16. Juli 19:30 bis ca. 20:15 Soko Vocale
Donnerstag, 16. Juli 20:15 bis ca. 21:00 Musikverein Ermingen e. V.
Freitag, 17. Juli 19:30 bis ca. 20:15 Ulmer Frauenchor e. V., MGV Wippingen, MGV Asch
Freitag, 17. Juli 20:15 bis ca. 21:00 Jugendorchester des MV Söflingen - Stadtkapelle Ulm




Highlight
Weitere Topevents
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen








