ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.06.2015 12:47

26. June 2015 von roberto benjamini
0 Kommentare

Football: Neu-Ulmer Spartaner wollen Löwen bändigen


Am Sastag, 27. Juni, können alle Sportfans in unserer Region sich den Spaß gönnen, die Überflieger der bayerischen Footballszene live zu erleben, ohne lang anreisen zu müssen: Die Neu-Ulm Spartans, die als Aufsteiger verlustpunktfrei die Tabelle Regionalliga Süd (3. Liga) anführen, empfangen im heimischen Dietrich-Lang-Stadion (Europastraße 15, direkt neben der ratiopharm-arena) die Feldkirchen Lions. Von der Tabellensituation her, scheint das eine klare Angelegenheit für die Neu-Ulmer zu werden. Doch: Head Coach Daniel Koch will seinem Team einschärfen: Sie sollen die Löwen keinesfalls unterschätzen und leichtfertig die gute Tabellenposition aufs Spiel setzen.

22 Spiele in ununterbrochener Reihenfolge gewonnen zu haben, das macht hungrig zunächst einmal für die restlichen fünf Matches der Meisterschaftsrunde. Der vermeintlich stärkste Konkurrent, Fursty Razorbacks, wurde zwei Mal jeweils in letzter Minute mit dem denkbar knappsten Ergebnis geschlagen (29:28 und 15:14). Gegen Feldkirchen, die ohne Pluspunkt am Tabellenende stehen, sollte nach menschlichem Ermessen nichts anbrennen.

Daniel Koch warnt aber: „Die Lions sind in den letzten Wochen stärker aufgetreten. Daher erwarten wir keinen einfachen Sieg. Wir hatten im Hinspiel in Feldkirchen anfangs Probleme und sind momentan auf vielen Positionen angeschlagen. Aus diesem Grund werden wir auch gegen die Lions alles geben müssen.“

Sollten die Spartans so weitermachen wie bisher und auch am Ende der Saison an der Tabellenspitze stehen, geht es in die Relegation zum Aufstieg in die 2. Football-Bundesliga (GFL II). Dabei käme es dann zum Hin- und Rückspiel gegen den Zweiten der Regionalliga Mitte. Das wären die Gießen Golden Dragons, die allerdings nur durch ein Unentschieden mit einem Punkt hinter den ungeschlagenen Ravensburg Razorbacks rangieren. Die Ravensburger, in ihrer Liga (Regio Mitte) ähnlich erfolgreich wie die Spartans, wären der vermutlich härtere Brocken, dem man als Tabellenführer Süd aus dem Wege gehen könnte. Die Golden Dragons sind aber auch keinesfalls von Pappe und könnten schlussendlich der Spartans-Erfolgsserie ein Ende setzen und sogar den dritten Aufstieg in Folge verhindern. Aber noch ist es ein wenig zu früh, um über den Herbst und die dann anstehenden Playoffs zu spekulieren.

Neben spannendem Sport erwartet die Besucher im Dietrich-Lang-Sportzentrum erneut eine Cocktail-Bar von Frau Berger, sowie das Catering mit Burgern, Pommes Frites, Kuchen, Kaffee, und Eis. Für die kleinen Sportfans wollen die Neu-Ulm Spartans extra eine Hüpfburg organisieren.

An diesem Samstag, 27. Juni, ist Kickoff um 16 Uhr. Bereits um 12 Uhr empfängt die U19 der Spartans die Landsberg X-Press.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben