Ulm News, 30.08.2010 11:36
Betrunken Unfall verursacht
Deutlich betrunken war ein Autofahrer, der am frühen Sonntag in Ulm einen Verkehrsunfall verursacht und damit sich und seine fünf Mitfahrer gefährdet hat. Jetzt sieht er einer Strafanzeige entgegen.
Der 27-Jährige fuhr gegen 5.45 Uhr mit seinem vollbesetzten Daihatsu durch die Blaubeurer Straße und wollte auf ein Grundstück einbiegen. Das gelang ihm aufgrund seiner Trunkenheit nicht wie geplant. Er stieß mit dem Auto gegen einen Verkehrsteiler. Die Polizei stellte bei der Überprüfung des Fahrers die Trunkenheit fest, die anschließend ein Alkoholtest bestätigte. Er musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein konnte er nicht vorzeigen, den wird er dennoch abgeben müssen.
Info: Wie gefährlich das Fahren unter Alkoholeinfluss ist, zeigen die Polizei und ihre Partner bei den Ulmer Verkehrssicherheitstagen vom 10. bis 12. September im Ulmer Industriegebiet Donautal. Programm und weitere Informationen im Internet unter www.polizei-ulm.de oder auf jeder Polizeidienststelle.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen