Ulm News, 29.08.2010 12:14
Betrunkene rasten aus
Am Sonntag kurz vor 03.30 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei vor einer Gaststätte in der Ulmer Innenstadt gemeldet.
Vor Ort konnte von der Polizeistreife 27-jähriger Mann angetroffen werden, der offensichtlich deutlich unter Alkoholeinwirkung stand und zuvor eine tätliche Auseinandersetzung hatte. Während der Kontrolle verhielt er sich äußerst aggressiv, schrie Passanten an und versuchte, auf diese loszugehen.
Nachdem er der Aufforderung, die Örtlichkeit zu verlassen nicht nachkam, und weitere Personen belästigte, musste er durch die Beamten mit einfacher körperlicher Gewalt in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier Ulm-Mitte verbracht werden.
Gegen 04.00 Uhr wurde ein stark betrunkener Mann von Besuchern einer Veranstaltung in Langenau auf der Straße angetroffen.
Der 23-Jährige war völlig hysterisch, sprach wirr daher und zog sich aus. Auch bei ihm mussten die Beamten Handschließen anlegen, um ihn zur Dienststelle transportieren zu können.
Bis zu ihrer Ausnüchterung verbrachten Beide die restliche Nacht in Polizeizellen.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen
Vorsicht: ab heute Abend Umleitung: Vorbereitung für neuen A8-Albaufstieg: Sperrung der A 8 von Ulm-West bis Mühlhausen in Richtung Karlsruhe vom 20. bis 23. März 2026
Zur Vorbereitung für den Ausbau des neuen A8-Albaufstiegs führt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen







