Ulm News, 14.05.2015 14:02
Mehrere Verkehrsteilnehmer bei Unfällen verletzt
Mehrere Verkehrsteilnehmer sind bei Unfällen im Raum Neu-Ulm verletzt worden.
Am späten Mittwochvormittag befuhr eine 42-jährige Neu-Ulmerin, mit ihrem Kleinkraftrad, die Kammer-Krummen-Straße in Neu-Ulm in nördlicher Richtung. Aus bislang nicht geklärter Ursache, überfuhr die Frau eine dortige Verkehrsinsel, überschlug sich mehrfach mit ihrem Kraftrad und blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen. Aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen, wurde durch die Staatsanwaltschaft, die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Die Verletzte wurde in eine Ulmer Klinik eingeliefert, und wird ärztlich versorgt. Am Kleinkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zur eindeutigen Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Neu-Ulm eventuelle Unfallzeugen, sich unter der Rufnummer 0731/8013-0 zu melden.
In Nersingen lief am Mittwochnachmittag ein achtjähriger Junge aus Nersingen entlang der Elchinger Straße, und trat plötzlich vom Gehweg auf die Fahrbahn. Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin erfasste den Jungen frontal mit ihrem Fahrzeug; aufgrund der geringen Geschwindigkeit wurde der Junge jedoch nur leicht am Knöchel verletzt. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.
In Neu-Ulm kam es am Dienstagmittag Am Escheugraben zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw unter einem Radfahrer. Der 20-jährige Pkw-Fahrer stoppte plötzlich einen Pkw, und fuhr sofort rückwärts. Ein hinter ihm fahrender 45-jähriger Radfahrer konnte noch teilweise ausweichen, jedoch überrollte der Pkw das Hinterrad des Fahrrades. Durch den Sturz wurde dem Radfahrer die Lenkstange in den Bauch gedrückt; er erlitt leichte Verletzungen im Unterbauchbereich sowie Hämatome. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 150 Euro; der Pkw blieb unbeschädigt.
In Elchingen kam es am Mittwochabend auf der Gewerbestraße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein 83-Jähriger missachtete die Vorfahrt und kollidierte mit dem Pkw eines 59-Jährigen, wobei dieser Mann nach dem Unfall über Schmerzen an linkem Arm, Schulter und Hüfte klagte. An beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 22000 Euro.
In Neu-Ulm fuhr am Mittwochabend ein 22-jähriger Student auf der Memminger Straße auf dem rechten von zwei möglichen Fahrstreifen in diese Richtung. Bei einem Fahrstreifenwechsel auf den linken Fahrstreifen übersah er den Pkw eines 81-Jährigen, und berührte mit seinem linken Ellenbogen den Rechten Außenspiegel dessen Fahrzeugs. Der Radfahrer kam nicht zu Fall, verletzte sich jedoch trotzdem leicht am linken Unterarm. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen







