Ulm News, 14.05.2015 14:02
Mehrere Verkehrsteilnehmer bei Unfällen verletzt
Mehrere Verkehrsteilnehmer sind bei Unfällen im Raum Neu-Ulm verletzt worden.
Am späten Mittwochvormittag befuhr eine 42-jährige Neu-Ulmerin, mit ihrem Kleinkraftrad, die Kammer-Krummen-Straße in Neu-Ulm in nördlicher Richtung. Aus bislang nicht geklärter Ursache, überfuhr die Frau eine dortige Verkehrsinsel, überschlug sich mehrfach mit ihrem Kraftrad und blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen. Aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen, wurde durch die Staatsanwaltschaft, die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Die Verletzte wurde in eine Ulmer Klinik eingeliefert, und wird ärztlich versorgt. Am Kleinkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zur eindeutigen Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Neu-Ulm eventuelle Unfallzeugen, sich unter der Rufnummer 0731/8013-0 zu melden.
In Nersingen lief am Mittwochnachmittag ein achtjähriger Junge aus Nersingen entlang der Elchinger Straße, und trat plötzlich vom Gehweg auf die Fahrbahn. Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin erfasste den Jungen frontal mit ihrem Fahrzeug; aufgrund der geringen Geschwindigkeit wurde der Junge jedoch nur leicht am Knöchel verletzt. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.
In Neu-Ulm kam es am Dienstagmittag Am Escheugraben zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw unter einem Radfahrer. Der 20-jährige Pkw-Fahrer stoppte plötzlich einen Pkw, und fuhr sofort rückwärts. Ein hinter ihm fahrender 45-jähriger Radfahrer konnte noch teilweise ausweichen, jedoch überrollte der Pkw das Hinterrad des Fahrrades. Durch den Sturz wurde dem Radfahrer die Lenkstange in den Bauch gedrückt; er erlitt leichte Verletzungen im Unterbauchbereich sowie Hämatome. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 150 Euro; der Pkw blieb unbeschädigt.
In Elchingen kam es am Mittwochabend auf der Gewerbestraße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein 83-Jähriger missachtete die Vorfahrt und kollidierte mit dem Pkw eines 59-Jährigen, wobei dieser Mann nach dem Unfall über Schmerzen an linkem Arm, Schulter und Hüfte klagte. An beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 22000 Euro.
In Neu-Ulm fuhr am Mittwochabend ein 22-jähriger Student auf der Memminger Straße auf dem rechten von zwei möglichen Fahrstreifen in diese Richtung. Bei einem Fahrstreifenwechsel auf den linken Fahrstreifen übersah er den Pkw eines 81-Jährigen, und berührte mit seinem linken Ellenbogen den Rechten Außenspiegel dessen Fahrzeugs. Der Radfahrer kam nicht zu Fall, verletzte sich jedoch trotzdem leicht am linken Unterarm. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen







