ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.05.2015 14:02

14. May 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mehrere Verkehrsteilnehmer bei Unfällen verletzt


Mehrere Verkehrsteilnehmer sind bei Unfällen im Raum Neu-Ulm verletzt worden. 

 Am späten Mittwochvormittag befuhr eine 42-jährige Neu-Ulmerin, mit ihrem Kleinkraftrad, die Kammer-Krummen-Straße in Neu-Ulm in nördlicher Richtung. Aus bislang nicht geklärter Ursache, überfuhr die Frau eine dortige Verkehrsinsel, überschlug sich mehrfach mit ihrem Kraftrad und blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen. Aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen, wurde durch die Staatsanwaltschaft, die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Die Verletzte wurde in eine Ulmer Klinik eingeliefert, und wird ärztlich versorgt. Am Kleinkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000  Euro. Zur eindeutigen Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Neu-Ulm eventuelle Unfallzeugen, sich unter der Rufnummer 0731/8013-0 zu melden. 
In Nersingen lief am  Mittwochnachmittag ein achtjähriger Junge aus Nersingen entlang der Elchinger Straße, und trat plötzlich vom Gehweg auf die Fahrbahn. Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin erfasste den Jungen frontal mit ihrem Fahrzeug; aufgrund der geringen Geschwindigkeit wurde der Junge jedoch nur leicht am Knöchel verletzt. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.
In Neu-Ulm kam es am Dienstagmittag  Am Escheugraben zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw unter einem Radfahrer. Der 20-jährige Pkw-Fahrer stoppte plötzlich einen Pkw, und fuhr sofort rückwärts. Ein hinter ihm fahrender 45-jähriger Radfahrer konnte noch teilweise ausweichen, jedoch überrollte der Pkw das Hinterrad des Fahrrades. Durch den Sturz wurde dem Radfahrer die Lenkstange in den Bauch gedrückt; er erlitt leichte Verletzungen im Unterbauchbereich sowie Hämatome. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 150 Euro; der Pkw blieb unbeschädigt. 
In Elchingen kam es am Mittwochabend auf der Gewerbestraße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein 83-Jähriger missachtete die Vorfahrt und kollidierte mit dem Pkw eines 59-Jährigen, wobei dieser Mann nach dem Unfall über Schmerzen an linkem Arm, Schulter und Hüfte klagte. An beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 22000 Euro. 
In Neu-Ulm fuhr am Mittwochabend  ein 22-jähriger Student auf der  Memminger Straße auf dem rechten von zwei möglichen Fahrstreifen in diese Richtung. Bei einem Fahrstreifenwechsel auf den linken Fahrstreifen übersah er den Pkw eines 81-Jährigen, und berührte mit seinem linken Ellenbogen den Rechten Außenspiegel dessen Fahrzeugs. Der Radfahrer kam nicht zu Fall, verletzte sich jedoch trotzdem leicht am linken Unterarm. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben