ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 20.08.2010 18:00

20. August 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei ertappt mutmaßlichen Fahrraddieb


 Einen 38-Jährigen hat die Ulmer Polizei am Donnerstagabend mit einem neuwertigen Fahrrad erwischt, zu dessen Herkunft er eine fragwürdige Geschichte erzählte.

Er habe es für kleines Geld von einem Unbekannten gekauft, schilderte er den Ermittlern. Dem schenkten die Beamten vorerst keinen Glauben - schon am Sonntag hatte die Ulmer Polizei mit dem Mann zu tun. Er hatte nach dem Stand der Ermittlungen versucht, in der Schwilmengasse ein fremdes Fahrrad zu stehlen. Auch mehrere Handys und die Karte zu einem Hotelzimmer hatte er am Sonntag dabei. Auch zur Herkunft dieser Gegenstände hatte er keine plausible Erklärung (wir berichteten).
Nun war er der mittel- und wohnsitzlose Mann mit einem Trekkingrad im Wert von 500 Euro im Apothekergarten unterwegs. Um zu klären, ob in diesem Fall Diebstahl oder Hehlerei vorliegt, stellten die Beamten das Zweirad sicher. Die Ermittlungen dauern an.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Nov 04

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Oct 25

Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben