Ulm News, 31.03.2015 15:57
Kunden der Sparkasse Ulm spenden 6360 Euro
„Da lacht unser Herz, denn wir freuen uns über jeden Euro, den wir für unsere ehrenamtliche Arbeit einsetzen können“, sagte Wiebke Fischer vom Kinderschutzbund Ehingen und brachte damit die Gefühlslage auf Seiten der vier begünstigten Organisationen auf den Punkt. Deren Vertreter waren in dieser Woche in die Sparkasse Neue Mitte gekommen, um insgesamt 6.360 Euro an Kundenspenden entgegenzunehmen.
Diese Summe ist im Rahmen einer besonderen Spendenaktion zusammengekommen, die die Sparkasse Ulm 2015 bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit ihren Kunden verwirklicht hat. Die Initiative beruht auf der Idee, Kunden die Möglichkeit zu bieten, ihre gesammelten „STARS-Bonuspunkte“ für einen guten Zweck zu spenden. Über 300 angeschriebene Kunden entschieden sich dazu, auf ihren eigenen finanziellen Vorteil zu verzichten. Den Gesamtspendenbetrag übergab Manfred Oster, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Ulm, an die folgenden sozialen Einrichtungen: dem Hospiz Ulm, dem Kinderschutzbund Ehingen, dem Pflegeheim der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul in Untermarchtal sowie der Drogenhilfe Ulm/Alb-Donau. „Als Sparkasse haben wir die Gesellschaft zu fördern. Diesen Auftrag nehmen wir mit Herzblut wahr. Umso glücklicher macht es uns, dass unsere Kunden ebenso denken und auch handeln“, zeigte sich Manfred Oster, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Ulm, von der Hilfsbereitschaft der Kunden beeindruckt. Darüber hinaus würdigte er die wichtige Funktion der begünstigten Organisationen innerhalb unserer Gesellschaft: „Ihre Arbeit verdient nicht nur unseren größten Respekt, sondern auch die bestmögliche Unterstützung.“ Seite 2 Pressemitteilung Sparkasse Ulm Die von den Kunden gespendeten Bonuspunkte resultieren aus dem kostenlosen Mehrwertsystem „STARS“, das seit 2006 von der Sparkasse Ulm angeboten wird. Im Rahmen dieses Programms können die Kunden bei mehr als zwanzig verschiedenen (Trans-)Aktionsformen innerhalb der Sparkasse Ulm Punkte sammeln, die sie letztlich wieder für verschiedene Vergünstigungen, wie beispielsweise für die Reduzierung zahlreicher Gebühren oder auch für den Kauf von PS-Losen einsetzen können.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen