Ulm News, 19.03.2015 15:11
Anmeldefrist für Programmbeiträge zur Kulturnacht beginnt
Alle Kulturschaffenden, Kultureinrichtungen, Vereine, Künstlerinnen und Künstler aus Ulm und Neu-Ulm sind sehr herzlich eingeladen, sich an der 15. Ulmer/Neu-Ulmer Kulturnacht zu beteiligen. Anmeldungen können ab dem 23. März 2015 über das Online-Formular unter www.kultur-in-ulm.de beziehungsweise www.kultur-in-neu-ulm.de vorgenommen werden. Anmeldeschluss ist der 26. April 2015. Detaillierte Informationen für Interessierte sowie die Teilnahmebedingungen sind auf der Website der Kulturnacht zu finden.
Anmeldungen für Beiträge zur diesjährigen Kulturnacht können ab dem 23. März bis zum 26. April 2015 über das Online-Formular unter www.kultur-in-ulm.de beziehungsweise www.kultur-in-neu-ulm.de vorgenommen werden. Detaillierte Informationen für Interessierte sowie die Teilnahmebedingungen sind auf der Website der Kulturnacht zu finden. Programmzeiten Bereits ab 15 Uhr können Veranstaltende Kinderprogramme anbieten und somit ein Anziehungspunkt für Kindergarten- und Schulkinder an diesem Tag werden.
Die Kernzeit für das eigentliche Kulturnachtangebot sollte zwischen 19 und 1 Uhr liegen (gerne auch länger). Im Programmheft soll es wieder eine Übersicht mit einer Zeitschiene geben. Nachtschwärmer unter den Kulturnacht-Besuchern können so auf einen Blick das komplette Programmangebot überschauen.
Radio 7 und Südwest Presse präsentieren erstmals einen „Kulturnacht-Preis“ Unsere Medienpartner Radio 7 und die Südwest Presse werden in diesem Jahr erstmals einen Kulturnachtspreis verleihen, mit dem besonders originelle Programmbeiträge, Kooperationen oder Locations ausgezeichnet werden sollen.










Highlight
Weitere Topevents




„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Die Mitgliederversammlung der Spatzen geht doch etwas länger, sogar etwas viel länger und wird noch turbulent
Eigentlich sah alles super aus: Nach kurzem Herz-Schmerz-Gefühlen mit Abstieg in Liga 3. gab es die...weiterlesen