ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.03.2015 14:27

9. March 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Gute Noten für die DAK-Gesundheit in Ulm


Das Team der DAK-Gesundheit in Ulm ist fit in Sachen Service. Im Bundesvergleich von 560  Servicezentren der Krankenkasse schneidet das Team aus  Ulm zum wiederholten Mal gut ab. So das Ergebnis einer  großen Kundenbefragung.

Bundesweit hat die DAK-Gesundheit Antwortbögen von rund  45.000 Kunden ausgewertet, die 2014 Kontakt mit ihrem  Servicezentrum hatten. Die Kunden vergaben Schulnoten für  verschiedene Servicekategorien, zum Beispiel für Schnelligkeit,  Kompetenz, Zuverlässigkeit und Engagement. Auf diese Weise  misst die Kasse die Zufriedenheit ihrer Kunden.  Freundlich und engagiert „Wir freuen uns über das Ergebnis“, so Silke Rusch, DAK-Chefin.  „Es spiegelt unser besonderes Verhältnis zu den Menschen hier  in Ulm wider. Wir schauen voraus und helfen beim  Gesundbleiben und Gesundwerden.“ Das Team von Rusch ist  nach Einschätzung der Kunden freundlich und engagiert. „Wir  erklären gerne unsere Leistungen, und zeigen persönliche  Vorteile auf.“ Der Hit in Ulm ist aktuell ein Bonusangebot für  Eltern, die mit ihren Kindern regelmäßig zur Vorsorge gehen.  „Unser Junior-Aktivbonus belohnt den Einsatz für die  Kindergesundheit mit geldwerten Punkten. Nach 18 Jahren reicht  es in der Regel für einen Führerschein“, so Rusch.

Ebenfalls stark nachgefragt: spezielle Vorsorgeangebote der  DAK-Gesundheit zur Mundhygiene in der Schwangerschaft.  „Zahnreinigungen und regelmäßige Mundpflege sind für  Schwangere immens wichtig, denn Zahnfleisch-Entzündungen  stehen in Verdacht, Frühgeburten mitauszulösen“, erklärt Rusch.

 Die DAK-Gesundheit hat 2014 mit ihrem Service und Leistungsangebot 317.000 neue Kunden gewonnen. Sie ist mit  800.000 Versicherten in Baden-Württemberg und 6,2 Millionen  Versicherten bundesweit eine der ganz großen Kassen in  Deutschland.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 26

Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben