Ulm News, 17.08.2010 16:35
Sattelzug kippt im Acker um
Halbwegs glimpflich endete am Dienstag neben der B 465 bei Ehingen, was mit der Unaufmerksamkeit eines Sattelzugfahrers begann.
Gegen 12.15 Uhr war ein 37-Jähriger mit seinem Kieslaster aus dem Landkreis Reutlingen auf der Bundesstraße in Richtung Münsingen unterwegs. Bei Dächingen kam er versehentlich nach rechts von der Straße ab. Nach einer kleinen Böschung kippte der Zug wegen des aufgeweichten Untergrunds in einem Acker um.
Der Fahrer überstand den Unfall unverletzt. Um das Fahrzeug bergen zu können, muss zunächst das Kies umgeladen werden. Danach wird ein Schwerlastkran den Sattelzug aufrichten. Erst dann lässt sich der Schaden am Fahrzeug genauer abschätzen, der in die Tausende gehen dürfte. Für die Bergungsarbeiten musste die Polizei die Bundesstraße sperren und den Verkehr örtlich umleiten. Die Arbeiten dauern zur Stunde an.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen
Vorsicht: ab heute Abend Umleitung: Vorbereitung für neuen A8-Albaufstieg: Sperrung der A 8 von Ulm-West bis Mühlhausen in Richtung Karlsruhe vom 20. bis 23. März 2026
Zur Vorbereitung für den Ausbau des neuen A8-Albaufstiegs führt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen







