Ulm News, 04.03.2015 17:13
"ulrich medical" fördert junge Forscher
Der weltweit erfolgreiche Hersteller innovativer Medizintechnik "ulrich medical" unterstützte den Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in Ulm. Der Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ fand am 27. und 28. Februar bereits zum zwölften Mal statt. Insgesamt haben 130 Kinder und Jugendliche ihre Projekte vorgestellt.
„Ich finde es toll, wenn sich junge Menschen für Naturwissenschaft, Mathematik und Technik interessieren. Sie sind die potenziellen Ingenieure von morgen, deshalb lohnt sich eine Unterstützung auf jeden Fall“, so Christoph Ulrich, geschäftsführender Gesellschafter von "ulrich medical".
Das Ulmer Unternehmen setzt selbst auf nachhaltige Nachwuchsförderung. So wird seit der Gründung vor über 100 Jahren kontinuierlich ausgebildet. Mit einer Ausbildungsquote von 10 Prozent liegt "ulrich medical" über dem Durchschnitt. Neben technischen Berufen, wie Werkzeugmechaniker mit Einsatzgebiet Instrumententechnik oder Mechatroniker, wird auch im kaufmännischen Bereich ausgebildet. Darüber hinaus bietet "ulrich medical" diverse Praktika und Werkstudententätigkeiten sowie Bachelor- und Abschlussarbeiten für Ingenieure an.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam es am Montagabend gegen 19:20 Uhr kam es in Rechberghausen...weiterlesen






