Ulm News, 03.03.2015 09:56
Donau Devils ziehen ins Finale ein
Mit einem 7:3 (3:0/3:1/1:2) Erfolg vor gut 450 Zuschauern sicherten sich die Donau Devils den Finaleinzug um die bayerische Bezirksliga-Meisterschaft. Auch ohne den gesperrten Ruslan Bezshchaznyi legten die Donaustädter los wie die Feuerwehr und gingen durch Treffer von Stanislav Picha (2.), Nicklas Dschida (5.) und Lorenz Neuhauser (5.) schnell mit 3:0 in Front. In der Folge versäumten es die Blau/Weißen das Ergebnis auszubauen.
Im zweiten Drittel hatten die Ulmer erneut den besseren Start und Dschida netzte zum 4:0 (25.) ein. Als dann nur eine Minute später Ulm in Unterzahl agierte, verkürzten die Gäste auf 4:1. Doch der Peitinger Jubel hielt nicht lange, denn Jonathan Jenne (26.) und Stanislav Picha (27.) schraubten die Ulmer Führung auf 6:1 in die Höhe. Gleich zu Beginn des letzten Drittels wurden die Devils durch einen Doppelschlag (43.u.44.) zum 6:3 eiskalt erwischt. Doch die Bielefeld- Truppe lies sich dadurch nicht beeindrucken und erspielte sich weitere gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte erneut Stanley Picha (58.) als er die kleine Hartgummischeibe zum 7:3 Endstand in den Winkel hämmerte. Trainer Bielefeld sprach nach dem Spiel von einer tollen Mannschaftsleistung und war mit seinem Team zufrieden.







Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen