ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.03.2015 11:42

1. March 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Donau Devils erkämpfen sich ein 3:3 Unentschieden


   Im ersten Eishockey-Halbfinalspiel trennten sich die SG Bad Bayersoien/Peiting und der VfE Ulm/Neu-Ulm mit 3:3 (1:0/0:1/2:2). Ds Rückspiel findet am Sonntag im Donu Ice Dome in Neu-Ulm statt. 

  Das Spiel begann auf beiden Seiten recht flott, wobei Ulm bereits in der 2. Minute die ersten Tormöglichkeiten in Überzahl nicht nutzen konnte. Als die Donaustädter in der 11. Minute in doppelter Unterzahl agierten, nutzten die Allgäuer dies eiskalt zur 1:0 Führung aus. In der Folge lief bei den Devils nicht viel zusammen. Zwar hatte man einige gute Möglichkeiten um das Spiel zu drehen, doch die Gastgeber konnten mit Geschick die Angriffe der Ulmer stoppen. Im Gegenzug war dann Peiting im Konterspiel brandgefährlich, aber Korbinian Kaps hielt die Ulmer im Spiel.
Im zweiten Drittel nutzte Salvatore Marino ein Zuspiel von Dschida zum verdienten 1:1 (39.Min.) Ausgleich. Das letzte Drittel war Spannung Pur. Zuerst ging Ulm durch einen Treffer von Stanislav Picha (42.Min.) mit 1:2 in Front, doch Peiting egalisierte den Spielstand nur eine Minute später. Als Jonathan Jenne in nur einer Zeigerumdrehung (44.Min.) sein Team erneut in Führung (2:3) schoss, jubelten die gut 80 mitgereisten Schlachtenbummler. Von diesem Zeitpunkt an wurde das Spiel etwas ruppiger, wobei die beiden Schiedsrichter nicht immer ein glückliches Händchen erwiesen und gleich mehrere Ulmer in die Kühlbox schickten.
In dieser Phase mussten die Blau/Weißen den Ausgleich zum 3:3 (54.Min.) hinnehmen. Zu allem Überfluss kassierte Bezshchaznyi in der letzten Minute zwei 10-minütige Disziplinarstafen ein und ist somit für das Rückspiel am Sonntag gesperrt.
kawa



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben