Ulm News, 11.08.2010 12:05
iPhone-Nutzer haben mehr Sex!
Geahnt hat es wohl eigentlich jeder schon: Apple-Nutzer sind sexier. Zumindest bei den durchdesignten Kultprodukten dürfte darüber kein Zweifel bestehen. Dass der Sex-Appeal auch bei seinem Nutzer wiederzufinden ist, will nun das Dating-Portal "OKCupid" herausgefunden haben. iPhone-Kunden haben bisher mehr Sex-Partner als Blackberry-Nutzer gehabt, verkündet die Erhebung - Apple-Fangirls gar noch mehr! Unterdessen schwer abgeschlagen auf dem letzten Platz: die Android-Nerds.
Das Schöne an Klischees ist ja nicht nur, dass man sich an ihnen prächtig reiben kann – sondern, dass sie meist zu einem gewissen Prozentsatz der Wahrheit entsprechen. Eines geht so: Apple-Nutzer sind coole Typen, die einen guten Geschmack haben – und das bessere Sex-Leben. Party-Polemik, natürlich.
Und doch offenbar zumindest beim letzten Kriterium nicht ganz an der Realität vorbei, wie das Dating-Portal "OK Cupid" in einer eigenen Erhebung herausgefunden haben will.
Unter die 3,5 Millionen Mitgliedern des Portals ermittelte das Internet-Unternehmen, das von sich selbstbewusst behauptet, "den besten Dating-Service des Planeten anzubieten", ob die relative Häufigkeit des sexuellen Kontakts in einem Verhältnis zum Smartphone-Besitz steht. Erstaunliches Ergebnis: sehr wohl.
Die biederen Business-Handy-Kunden, die einen Blackberry nutzen, haben bislang weniger Sex-Partner als iPhone-User gehabt! Ein 30-jähriger Blackberry-Besitzer bringt es somit in seinem Leben auf rund 8 Sex-Kontakte, während ein iPhone-Kunde schon sexuelle Erfahrungen mit 11 verschiedenen Partnern machen durfte. iPhone-Besitzerinnen sogar mit 12! (Sorry Jungs: Auch mit Apfel-Logo muss 10 Mal reichen).
Schockierend indes: Der Überflieger des Jahres, die sich explosionsartig verbreitenden Android-Smartphones sind komplett unsexy – also: ihre Nutzer natürlich.
Lediglich auf 6 Sex-Partner hat es der durchschnittlich 30-Jährige Android-Kunde gebracht. Auch die weiblichen Androiden können dem Trend nicht zur Besserung verhelfen.
In anderen Worten: iPhone-Besitzerinnen hatten schon doppelt so oft Sex wie Android-Nutzerinnen. Damit dürfte alles über die Begehrlichkeiten im Smartphone-Krieg Android vs. iPhone gesagt sein. Bleibt nur noch die Frage aller Fragen: Strahlt der Sex-Appeal des iPhones auf seine Nutzer ab – oder kaufen promiskuitivere Menschen lieber Apple-Produkte? Oder beides? Nils Jacobsen, meedia




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13. August 2010 von Master