Ulm News, 11.08.2010 12:05
iPhone-Nutzer haben mehr Sex!
Geahnt hat es wohl eigentlich jeder schon: Apple-Nutzer sind sexier. Zumindest bei den durchdesignten Kultprodukten dürfte darüber kein Zweifel bestehen. Dass der Sex-Appeal auch bei seinem Nutzer wiederzufinden ist, will nun das Dating-Portal "OKCupid" herausgefunden haben. iPhone-Kunden haben bisher mehr Sex-Partner als Blackberry-Nutzer gehabt, verkündet die Erhebung - Apple-Fangirls gar noch mehr! Unterdessen schwer abgeschlagen auf dem letzten Platz: die Android-Nerds.
Das Schöne an Klischees ist ja nicht nur, dass man sich an ihnen prächtig reiben kann – sondern, dass sie meist zu einem gewissen Prozentsatz der Wahrheit entsprechen. Eines geht so: Apple-Nutzer sind coole Typen, die einen guten Geschmack haben – und das bessere Sex-Leben. Party-Polemik, natürlich.
Und doch offenbar zumindest beim letzten Kriterium nicht ganz an der Realität vorbei, wie das Dating-Portal "OK Cupid" in einer eigenen Erhebung herausgefunden haben will.
Unter die 3,5 Millionen Mitgliedern des Portals ermittelte das Internet-Unternehmen, das von sich selbstbewusst behauptet, "den besten Dating-Service des Planeten anzubieten", ob die relative Häufigkeit des sexuellen Kontakts in einem Verhältnis zum Smartphone-Besitz steht. Erstaunliches Ergebnis: sehr wohl.
Die biederen Business-Handy-Kunden, die einen Blackberry nutzen, haben bislang weniger Sex-Partner als iPhone-User gehabt! Ein 30-jähriger Blackberry-Besitzer bringt es somit in seinem Leben auf rund 8 Sex-Kontakte, während ein iPhone-Kunde schon sexuelle Erfahrungen mit 11 verschiedenen Partnern machen durfte. iPhone-Besitzerinnen sogar mit 12! (Sorry Jungs: Auch mit Apfel-Logo muss 10 Mal reichen).
Schockierend indes: Der Überflieger des Jahres, die sich explosionsartig verbreitenden Android-Smartphones sind komplett unsexy – also: ihre Nutzer natürlich.
Lediglich auf 6 Sex-Partner hat es der durchschnittlich 30-Jährige Android-Kunde gebracht. Auch die weiblichen Androiden können dem Trend nicht zur Besserung verhelfen.
In anderen Worten: iPhone-Besitzerinnen hatten schon doppelt so oft Sex wie Android-Nutzerinnen. Damit dürfte alles über die Begehrlichkeiten im Smartphone-Krieg Android vs. iPhone gesagt sein. Bleibt nur noch die Frage aller Fragen: Strahlt der Sex-Appeal des iPhones auf seine Nutzer ab – oder kaufen promiskuitivere Menschen lieber Apple-Produkte? Oder beides? Nils Jacobsen, meedia




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen











13. August 2010 von Master