Ulm News, 10.08.2010 12:30
Drei Verletzte nach Unfall auf Radweg
Zwei Radler und eine Radlerin haben sich auf dem Radweg bei Donaustetten verletzt, zum Glück und dank schützenden Fahrradhelmen nur leicht.
Wie die Polizeidirektion Ulm berichtet, radelte ein 61-Jähriger am Montagmittag von Erbach Richtung Donaustetten. Nach einer Brücke sollen er und seine Begleiterin ohne Handzeichen nach links abgebogen sein, ohne auf Nachfolgende zu achten. Zur gleichen Zeit überholten ein 63-Jähriger und eine weitere Radlerin, was sie nach ersten Erkenntnissen durch Klingeln angekündigt hatten. Er prallte mit dem 61-Jährigen zusammen, dessen gleichaltrige Begleiterin prallte gegen eines der umgestürzten Räder. Wie zuvor die Männer, stürzte auch sie und verletzte sich leicht. Gegen den 61-Jährigen ermittelt das Polizeirevier Ulm-West wegen fahrlässiger Körperverletzung. An den Rädern entstanden nach einer ersten Schätzung Schäden von wenigen Hundert Euro.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen









