Ulm News, 15.01.2015 10:43
Vesperkirche in der Pauluskirche geöffnet
Eine warme Mahlzeit und die Begegnung sind die nächsten Wochen wieder im Mittelpunkt in der Ulmer Pauluskirche. Dort ist wieder die Vesperkirche geöffnet. Die Vesperkirche findet zum 20. Mal statt und läuft bis zum 11. Februar.
Für 1,50 Euro erhalten die Besucher ein Essen, kalte Getränke und Kaffee. Wer es sich leisten kann oder die Vesperkirche auch unterstützen will, zahlt 4,50 Euro oder mehr. Gekocht wird das Menü (Suppe, Hauptgericht, Nachtisch) in der Kantine der Evangelischen Heimstiftung in Dornstadt. Im vergangenen Jahr wurden rund 11 500 Essen und über 7000 Vespertüten an Bedürftige ausgegeben. Die Ulmer Vesperkirche wird von 130 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt. "Vesper" erinnert dabei nicht nur an das kräftige schwäbische Vesper, sondern auch an die "Vesper", das in den Klöstern gehaltene Stundengebet. Wo sehr unterschiedliche Menschen miteinander in der Kirche essen und dabei von ihrem oft beschwerten Leben erzählen, wo sie einander ermutigen und den Segen Gottes zusprechen. Deswegen ist die Vesperkirche auch ein wichtiger Ort der Begegnung.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










