Ulm News, 08.08.2010 11:33
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall
Am Samstagabend gegen 20.15 Uhr kam es auf der L1230 zwischen Blaubeuren und Berghülen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dabei wurden drei junge Leute zum Teil lebensgefährlich verletzt.
Dabei wurden die 19-jährige Beifahrerin und die 17-jährige Mitfahrerin lebensgefährlich und die 21-jährige Fahrerin mittelschwer verletzt. Am Fahrzeug, einem VW Golf, entstand Totalschaden in Höhe von 6 000 Euro. Die VW-Fahrerin war unterwegs in Richtung Laichingen, als sie einem Gegenstand auf der Fahrbahn ausweichen wollte. Dabei kam das Fahrzeug nach rechts in den Grünstreifen. Beim Gegenlenken geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schanzte es eine ca. 5m hohe Böschung hinauf und prallte dort mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Von dort stürzte der VW dann wieder die Böschung hinab und blieb auf dem Dach liegen. Polizeibeamte des Polizeipostens Blaubeuren, welche dort Streife fuhren, waren kurz nach dem Unfall vor Ort. Sie retteten die beiden Schwerstverletzten aus ihrem zerstörten Pkw und leisteten Erste Hilfe.
Die weiteren Rettungsmaßnahmen wurden dann vom alarmierten Rettungsdienst und der Feuerwehr Blaubeuren übernommen. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Er brachte eine der lebensgefährlich verletzten Frauen in eine Ulmer Klinik, die andere lebensgefährlich Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in eine Klink nach Ulm eingeliefert. Die Fahrerin wurde ebenfalls mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die L1232 war während der Rettungsmaßnahmen und der Fahrzeugbergung bis gegen 22.30 Uhr blockiert.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen








