Ulm News, 05.08.2010 15:00
Drei Vereinsheime aufgebrochen
Zu drei Einbrüchen in Vereinsheime und -lokale sucht der Polizeiposten Blaustein nach dem oder den Tätern.
In Wippingen schlug ein Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch ein Fenster eines Vereinslokals ein. Dort fand er eine Jugendkasse, die er zerstörte, um an die Münzen im Innern zu kommen. An einem Blockhaus auf demselben Gelände schlug der Täter ebenfalls ein Fenster ein, um einsteigen zu können. Wahrscheinlich fand er darin nichts Stehlenswertes. Mit rund 1.500 Euro hinterließ der Einbrecher einen Schaden, der den Wert der Beute um zigfach übersteigt.
Etwas darunter liegen die Schäden, die an einem Vereinsgebäude in Klingenstein entstanden. Ein Unbekannter drang dort in der Nacht zum Dienstag in einen Nebenraum ein. Daraus nahm er mehrere Bälle, Leibchen, und andere Gegenstände für das Training mit. Deren Wert dürfte wenige Hundert Euro betragen. In der folgenden Nacht wurde eine Terrassentür im Gaststättenteil des Gebäudes aufgebrochen. Dem ersten Überblick nach suchte der Eindringling im Gastraum vergeblich nach Geld - die Betreiber hatten vorgesorgt.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen