Ulm News, 15.12.2014 12:27
Der Jahreswechsel im Theater Ulm
In der Weihnachtswoche und zum Jahreswechsel bietet das Theater Ulm eine Reihe von ganz unterschiedlichen Vorstellungen im Großen Haus und Podium – für Alle, die vor dem Trubel flüchten oder sich einen besonderen Abend mit Freunden und/oder der Familie gönnen möchten. Doch nicht für alle Vorstellungen sind noch Karten verfügbar.
Bereits ausverkauft sind der Ballettabend Drei am 1. Weihnachtsfeiertag im Podium, die Ballettschulgala Der Nussknacker im Großen Haus sowie Fürchtet Euch Nicht in der Podium.bar am 2. Weihnachtsfeiertag, beide Vorstellungen von Der Zauberer Von Oz am Sonntag, dem 28. Dezember, im Großen Haus und die 20 Uhr-Vorstellung von Die Lustige Witwe am Silvesterabend im Großen Haus.
Restkarten sind verfügbar für Giuseppe Verdis Melodramma in drei Akten La Traviata am 2. Weihnachtsfeiertag um 19 Uhr im Großen Haus, für Claudio Monteverdis Musiktheater Il Ritorno D'Ulisse In Patria am Samstag, dem 27. Dezember, um 19 Uhr im Großen Haus, für die letzte Vorstellung von Michael Sommers „Abrechnung mit dem Fest des Geldes“ Fürchtet Euch Nicht am 28. Dezember um 19.30 Uhr in der Podium.bar, das Live-Hörspiel Hamilton Rock - Space Investigator am Silvesterabend um 19.30 Uhr im Podium sowie die Premiere des NEUJAHRSKONZERTS am 1. Januar 2015 um 18 Uhr im Großen Haus.
Karten sind noch erhältlich für Il Ritorno D'Ulisse In Patria am Dienstag, dem 23. Dezembe, um 20 Uhr im Großen Haus undHamilton Rock - Space Investigator um 19.30 Uhr im Podium. Gleiches gilt für Michael Frayns Komödie Der Nackte Wahnsinn am 1. Weihnachtsfeiertag um 19 Uhr im Großen Haus, die letzten Vorstellungen des Jugendstücks Die Durstigen von Wajdi Mouawad am Samstag, dem 27. Dezember, um 19.30 Uhr im Podium und für Engelbert Humperdincks Märchenoper Hänsel Und Gretel am Sonntag, dem 28. Dezember 2014, bereits um 18 Uhr im Großen Haus. Auch zu Silvester kann man sich noch für einen Theaterbesuch entscheiden: Für die Nachmittagsvorstellungen von Die Lustige Witwe um 15 Uhr im Großen Haus undHamilton Rock - Space Investigator um 16.30 Uhr im Podium sind noch Karten zu haben.
Karten sind erhältlich an der Theaterkasse (Tel.: 0731/161 4444 oder E-Mail theaterkasse@ulm.de), bei Traffiti im Service-Center Neue Mitte, online unter www.theater.ulm.de/karten und an der Abendkasse.








Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen