Ulm News, 05.12.2014 10:17
Harder Logistics unterstützt Radio 7 Drachenkinder
Es war eine spontane Entscheidung bei seinem ersten Besuch der Radio 7 Charity Night: Marcello Danieli, Geschäftfsführer der Harder Logistics mit Sitz in Neu-Ulm wollte die Aktion Drachenkinder des baden-württembergischen Privatsenders Radio 7 unterstützen.
Dem Vater von einem Sohn gefiel, was er an diesem Abend über das Projekt erfahren hatte: „Dass Schulen, Organisationen aber auch Einzelpersonen unbürokratisch und sehr schnell Hilfe erhalten, hat mich überzeugt. Denn gerade nach traumatischen Ereignissen benötigen Kinder sofort Beistand.“ Nach dem Kennenlernen der Projektleiterin Ilona Leicht sagte Danieli eine Spende von 2.500 Euro zu. Nun besuchte er das Team im Funkhaus und übergab einen Scheck.
Bei den Drachenkindern handelt es sich um Kinder und Jugendliche, die traumatische Erlebnisse durch Gewalteinwirkung, Tod eines Familienmitgliedes oder Krankheit zu bewältigen haben oder hatten. Neben den Kindern und ihren Familien werden auch Schulen oder Fördervereine unterstützt. Das 2005 ins Leben gerufene Projekt fördert aktuell mehr als 85 Sozialpartner im Sendegebiet. Die einfach an ein Gremium gestellten Anfragen werden sorgfältig geprüft und so rasch wie möglich bewilligt.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen