Ulm News, 28.07.2010 11:01
Inhaber von mission gründen die holding GmbH
Ab 1. Januar 2011 werden die mission eRelations AG, einer der führenden Spezialdienstleister für den Online-Dialog und das Online-Direktgeschäft, sowie seine drei Tochterunternehmen tagwork, dialog und die Gutscheinconnection unter einem gemeinsamen Holdingdach gebündelt: der holding GmbH. Geschäftsführer der Holding wird Klaus Artmann, 37, Mitinhaber und Vorstand der mission AG.
Thomas Striegl, 50, Gründer und Mitinhaber des Unternehmens mission, wird ab dem Jahreswechsel als alleiniger Vorstand die mission eRelations AG führen. Zudem zieht er in den Beirat der holding GmbH ein.
Mit der neuen Holdingstruktur schaffen die Experten für Online-Dialog und Online-Direktgeschäft die Voraussetzung für weiteres nachhaltiges Wachstum. Zum einen innerhalb der bestehenden Tochterunternehmen, die alle drei im ersten Halbjahr 2010 mit zweistelligen Wachstumsraten ihre Marktpositionen ausbauen konnten. Zum anderen will sich die Holding künftig an Start-Ups oder Unternehmen beteiligen, die ebenfalls auf Lösungen für individualisierte und personalisierte Kommunikation spezialisiert sind.
Klaus Artmann, selbst erfahrener und langjähriger Start-Up-Coach, über den Vorteil der Holding: „Mit dem großen Netzwerk, dem Vertriebs-Know-how und den bereits bestehenden Kundenbeziehungen können wir Jungunternehmer und eigene innovative Geschäftslösungen schneller zum Erfolg führen. Insgesamt können wir so unseren Kunden noch mehr innovative Impulse und Möglichkeiten bieten.“
Die mission eRelations AG gehört zu den wachstumsstärksten Unternehmen im Freistaat und wurde erst vor kurzem von Wirtschaftsminister Martin Zeil mit dem Preis „BAYERNS BEST 50“ ausgezeichnet. „Die neu gegründete holding GmbH ist die ideale Konstruktion, um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben“, sagt Klaus Artmann. Deshalb werden auch beide Inhaber keine Anteile abgeben und wollen genau wie bisher aktiv die zukünftige Entwicklung inhabergeführt gestalten.
Stefan Heiligensetzer, 47, verstärkt als Bereichsleiter für Technik und Personal das Management. Der Ingenieur für technische Informatik (FH Ulm) hat langjährige Erfahrung als Personalentwickler, Geschäftsführer und Unternehmensgründer und arbeitet bereits seit rund zwei Jahren beratend für mission. Heiligensetzer baute unter anderem das erste Ulmer Stadtnetz und eine eigene IT-Firma auf. „Wir schätzen seine hohe Kompetenz als Technik- und Managementberater und freuen uns sehr, dass er mission künftig inhouse unterstützt“, sagt Thomas Striegl, Vorstand der mission AG.









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen