ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.07.2010 11:01

28. July 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Inhaber von mission gründen die holding GmbH


Ab 1. Januar 2011 werden die mission eRelations AG, einer der führenden Spezialdienstleister für den Online-Dialog und das Online-Direktgeschäft, sowie seine drei Tochterunternehmen tagwork, dialog und die Gutscheinconnection unter einem gemeinsamen Holdingdach gebündelt: der holding GmbH. Geschäftsführer der Holding wird Klaus Artmann, 37, Mitinhaber und Vorstand der mission AG.

Thomas Striegl, 50, Gründer und Mitinhaber des Unternehmens mission, wird ab dem Jahreswechsel als alleiniger Vorstand die mission eRelations AG führen. Zudem zieht er in den Beirat der holding GmbH ein. 
Mit der neuen Holdingstruktur schaffen die Experten für Online-Dialog und Online-Direktgeschäft die Voraussetzung für weiteres nachhaltiges Wachstum. Zum einen innerhalb der bestehenden Tochterunternehmen, die alle drei im ersten Halbjahr 2010 mit zweistelligen Wachstumsraten ihre Marktpositionen ausbauen konnten. Zum anderen will sich die Holding künftig an Start-Ups oder  Unternehmen beteiligen, die ebenfalls auf Lösungen für individualisierte und personalisierte Kommunikation spezialisiert sind.
Klaus Artmann, selbst erfahrener und langjähriger Start-Up-Coach, über den Vorteil der Holding: „Mit dem großen Netzwerk, dem Vertriebs-Know-how und den bereits bestehenden Kundenbeziehungen können wir Jungunternehmer und eigene innovative Geschäftslösungen schneller zum Erfolg führen. Insgesamt können wir so unseren Kunden noch mehr innovative Impulse und Möglichkeiten bieten.“
Die mission eRelations AG gehört zu den wachstumsstärksten Unternehmen im Freistaat und wurde erst vor kurzem von Wirtschaftsminister Martin Zeil mit dem Preis „BAYERNS BEST 50“ ausgezeichnet. „Die neu gegründete holding GmbH ist die ideale Konstruktion, um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben“, sagt Klaus Artmann. Deshalb werden auch beide Inhaber keine Anteile abgeben und wollen genau wie bisher aktiv die zukünftige Entwicklung inhabergeführt gestalten. 
Stefan Heiligensetzer, 47, verstärkt als Bereichsleiter für Technik und Personal das Management. Der Ingenieur für technische Informatik (FH Ulm) hat langjährige Erfahrung als Personalentwickler, Geschäftsführer und Unternehmensgründer und arbeitet bereits seit rund zwei Jahren beratend für mission. Heiligensetzer baute unter anderem das erste Ulmer Stadtnetz und eine eigene IT-Firma auf. „Wir schätzen seine hohe Kompetenz als Technik- und Managementberater und freuen uns sehr, dass er mission künftig inhouse unterstützt“, sagt Thomas Striegl, Vorstand der mission AG.



Pfleghof LangenauSpeakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Dec 30

75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen


Jan 05

Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen


Dec 31

Jan 01

Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 09

Einbruchsserie? Diebe machen Beute in Bäckereien
Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in gleich zwei Ulmer Bäckerei eingestiegen.  weiterlesen


Jan 06

Stauferkrone-Wettbewerb mit großer Dimension: Boney M. und drei weitere Künstler von drei Kontinenten mahnen zum Frieden
Von der Stauferkrone 2026 soll eine Friedensbotschaft ausgehen. Das ist der Wunsch eines internationalen...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben