Ulm News, 22.07.2010 15:00
Berauscht am Steuer
Weil beide in der Nacht zum Donnerstag berauscht am Steuer ihrer Autos saßen, ermittelt die Ehinger Polizei gegen zwei Fahrer.
Kurz nach 23 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in Rottenacker einen 37-Jährigen. Da er unter Drogeneinfluss zu stehen schien, baten ihn die Beamten zum Schnelltest. Dabei erhärtete sich der Verdacht. Der Mann aus dem Alb-Donau-Kreis musste eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zudem informiert die Polizei die Führerscheinstelle, die weitere Maßnahmen im Hinblick auf die Eignung des Fahrers treffen wird.
Gut eine Stunde später kontrollierten die Beamten einen Autofahrer in Munderkingen. Angesichts des intensiven Alkoholgeruchs boten sie ihm einen Alkoholtest an. Der Test belegte, dass der 53-Jährige die 0,5-Promille-Grenze überschritten hatte. Was er besser gleich getan hätte, musste er nun nachholen und seinen Wagen stehen lassen. Den Mann aus dem Alb-Donau-Kreis erwarten mindestens 500 Euro Bußgeld, vier Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen






