Ulm News, 20.10.2014 15:20
Neue Ausstellung in der Herzklinik Ulm
Die „Galerie Ärztliche Kunst“ in der Herzklinik Ulm präsentiert mehrmals im Jahr Arbeiten künstlerisch tätiger Ärzte. Am Dienstag, 28. Oktober, eröffnet die Ulmer Gynäkologin und Künstlerin Dr. Ingrid Al-Agha ihre Ausstellung mit Arbeiten in Öl und Acryl. Ihre bereits zweite Ausstellung in der Herzklinik Ulm trägt den Titel „Farben und Kontraste“.
Bereits 2010 stellte Dr. Ingrid Al-Agha äußerst erfolgreich in der Herzklinik Ulm aus, nun präsentiert die Künstlerin neue Arbeiten der vergangenen vier Jahre. „Farben und Kontraste“: der Ausstellungstitel bringt auf den Punkt, worin Al-Aghas kreative Kraft liegt. Ihre Leidenschaft für Farben und Kontraste zeigt sich in ausdrucksstarken Motiven, die frei nach Stimmung und Erlebtem ihren Weg auf die Leinwand finden. Mutig schöpft Al-Agha aus dem vollen Farbtopf, um in schwungvollem Duktus kraftvoll leuchtende Momentaufnahmen zu schaffen.
Dr. Al-Agha wurde 1944 in Ulm geboren, hat an der Uni Köln studiert und sich 1976 in Ulm als Gynäkologin niedergelassen. Sie war berufspolitisch sehr aktiv, unter anderem Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzende im Ulmer Praxisnetz und der Frauengesundheit Ulm. Als sie 2001 aus gesundheitlichen Gründen ihre Praxis weitergab, widmete sie sich verstärkt der Malerei- Al-Agha begeisterte sich bereits als junges Mädchen für Kunst und wurde für ihre Kunstprojekte mit einem Preis ausgezeichnet. Im vergangenen Jahrzehnt erweiterte sie in Kursen ihre Kenntnisse von Komposition und Farbwirkung. Diese Entwicklung ist ihrem Werk deutlich abzulesen.
Die Vernissage am 28. Oktober beginnt um 19.30 Uhr.
Die Ausstellung geht vom 28. Oktober 2014 bis 30. Januar 2015. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen








