Ulm News, 10.10.2014 15:33
Eingeschränkte Öffnungszeiten im Ulmer Westbad
In den kommenden zwei bis drei Wochen schließt das Westbad in der Moltkestraße in der Ulmer Weststadt allabendlich bereits um 18 Uhr. Grund für den eingeschränkten Badebetrieb ist eine defekte Sicherheitsbeleuchtungsanlage.
Weil bei einem Stromausfall der Notstrom nicht funktionieren würde, läge das Bad dann im Dunkeln - mit Risiken für die Badegäste. Betroffen von den verkürzten Öffnungszeiten sind sowohl der öffentliche Badebetrieb als auch der Vereinssport. Der Austausch der Sicherheitsbeleuchtung wird zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen. Da das Bad samstags und sonntags regulär um 18 Uhr schließt, wird erstmals am nächsten Montag, wenn das Bad eigentlich bis 21.30 Uhr geöffnet wäre, früher Schluss sein. Letzter Einlass ist eine halbe Stunde vor Betriebsende.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






