Ulm News, 14.07.2010 11:44
Radlerin verunglückt tödlich
Tödliche Verletzungen erlitt eine Radfahrerin aus dem Alb-Donau-Kreis am Mittwochmorgen in Ehingen-Rißtissen.
Nach den ersten Ermittlungen der Ehinger Polizei fuhr die 70-Jährige gegen 6.25 Uhr zunächst auf der Ehinger Straße Richtung Ortsmitte. Nach Zeugenaussagen wechselte sie kurz vor der Abzweigung nach Ersingen auf den rechten Gehweg. Nun fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Lastwagen langsam an der Frau vorbei, um in Richtung Ersingen weiterzufahren. Doch die Radlerin stürzte vom Gehweg zurück auf die Fahrbahn. Sie geriet unter den Anhänger des Silozugs. Sie erlitt so schwere Verletzungen, dass sie an der Unfallstelle verstarb. Die Notfallseelsorge war im Einsatz, um Angehörigen der Verunglückten und dem Lkw-Fahrer Hilfe anzubieten. Die Feuerwehr Rißtissen unterstützte die Bergungsarbeiten. Ihre Helfer und Mitarbeiter der Straßenmeisterei richteten eine örtliche Umleitung ein, die gegen 8:20 Uhr aufgehoben wurde.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Ehingen zum Unfallhergang dauern an. Nach den ersten Erkenntnissen ist dem Lkw-Fahrer kein Vorwurf zu machen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen