Ulm News, 17.09.2014 10:04
Trainingslager der Neu-Ulmer Fechter erfolgreich abgeschlossen
Knapp 20 Nachwuchsfechter zwischen 9 und 17 Jahren haben sich beim viertägigen Trainingslager des TSV Neu-Ulm intensiv auf die neue Wettkampf-Saison vorbereitet.
Die beiden Neu-Ulmer Trainer Richard Oed und Matthias Kaufmann waren vom Trainingseifer ihrer Schützlinge begeistert. Unterstützt durch den bayerischen Landestrainer Peter Kolloch stand nicht nur Kondition, Kraft und Ausdauer im Vordergrund. In diversen Trainingseinheiten wurde auch gezielt an der Verfeinerung der Fechttechnik gearbeitet.
Als eines der Highlights des Lehrganges und als Ausgleich zum athletisch-fechterischen Teil konnten die Fechter in der DAV-Kletterwelt über sich hinauswachsen und buchstäblich neue Höhen erklimmen.
Um auch weiterhin die erfolgreiche Nachwuchsarbeit fortzuführen, startet der TSV Neu-Ulm am 8. Oktober von 17.30 Uhr bis 19 Uhr mit einen „Schnupperkurs Fechten“ in der Turnhalle der Weststadtschule in Neu-Ulm.
Interessierte Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren kommen am besten einfach vorbei. Zusätzliche Informationen gibt es unter www.fechten-nu.de oder können unter schnupperkurs@fechten-nu.de abgefragt werden.


Highlight
Weitere Topevents




Verkäuferin zusammengeschlagen: Mann randaliert, onaniert und prügelt in Bäckerei
Am Samstag wurde der Poilizei Neu-Ulm gegen 06.45 Uhr durch die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums...weiterlesen

Frontal gegen Baum gekracht
Noch ist unklar, warum am Samstagabend ein Pkw mitten in der Neu-Ulmer Innenstadt frontal auf einen Baum...weiterlesen

Kanzler Olaf Scholz bei Hensoldt in Ulm: Unternehmen sagt Unterstützung beim Ausbau der Bundeswehr zu
Der Sensor-Spezialist HENSOLDT hat Bundeskanzler Olaf Scholz kurz- und mittelfristige Lieferungen zum...weiterlesen

Fremde Frau im Bett - Mann ruft Polizei um Hilfe
Am Freitag, gegen 12.30 Uhr, meldete sich ein 56-jähriger Mann bei der Polizei. Er hatte eine fremde...weiterlesen

Auto erfasst Fußgänger: 92-Jähriger wird tödlich verletzt
Am Montag erlitt ein 92-Jähriger Fußgänger bei einem Unfall in Ulm tödliche Verletzungen. weiterlesen

Auf ein Bier! Bundeskanzler Olaf Scholz zu Gast bei Brauerei Gold Ochsen
Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Montag die Brauerei Gold Ochsen in Ulm besucht. Er besichtigte die...weiterlesen

17-jähriger Gliedvorzeiger belästigt 78 Jahre alte Frau in Neu-Ulm
Am Sonntagnachmittag ging bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm die Mitteilung über einen Gliedvorzeiger ein. weiterlesen

Brandrauch in Lüftungsschächten: Ulmer Feuerwehr rettet Bewohner aus Hochhaus
Rund 60 Bewohner mussten am Montagmorgen gegen halb drei Uhr aus einem zehnstöckigen Hochhaus in...weiterlesen