Ulm News, 09.09.2014 15:57
Mit Logistik in Führung gehen
Neue IHK-Seminarreihe für Fach- und Führungskräfte in der Logistik
Im September und Oktober bietet das IHK-Kooperationszentrum Verkehr und Logistik Ulm/Augsburg (KVL) erstmals ausgewählte Seminare für Fach- und Führungskräfte in der Logistik im exklusiven Ambiente des Schlosses Lautrach an.
Die Seminarreihe unter dem Motto „Mit Logistik in Führung gehen“ ist speziell auf die Bedürfnisse von Logistikunternehmen abgestimmt und auf die Fach- und Führungskräfte in diesen Unternehmen zugeschnitten.
Die Themen umfassen in diesem Jahr Controlling in Einkauf und Logistik, erfolgreiches Logistikmanagement, Incoterms 2010, Lean Management und Rechtsfragen für Führungskräfte in der Logistik. Die Veranstaltungsreihe startet am 17./18. September mit dem Seminar zum Thema „Erfolgreiches Logistikmanagement“
Interessierte erhalten weitere Informationen bei Regina Eckhardt, IHK-Kooperationszentrum Verkehr und Logistik Ulm/Augsburg, Tel. 0731 / 173-149 und im Internet unter www.ulm.ihk24.de, Dokument-Nr. 129102.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen