Ulm News, 09.09.2014 15:57
Mit Logistik in Führung gehen
Neue IHK-Seminarreihe für Fach- und Führungskräfte in der Logistik
Im September und Oktober bietet das IHK-Kooperationszentrum Verkehr und Logistik Ulm/Augsburg (KVL) erstmals ausgewählte Seminare für Fach- und Führungskräfte in der Logistik im exklusiven Ambiente des Schlosses Lautrach an.
Die Seminarreihe unter dem Motto „Mit Logistik in Führung gehen“ ist speziell auf die Bedürfnisse von Logistikunternehmen abgestimmt und auf die Fach- und Führungskräfte in diesen Unternehmen zugeschnitten.
Die Themen umfassen in diesem Jahr Controlling in Einkauf und Logistik, erfolgreiches Logistikmanagement, Incoterms 2010, Lean Management und Rechtsfragen für Führungskräfte in der Logistik. Die Veranstaltungsreihe startet am 17./18. September mit dem Seminar zum Thema „Erfolgreiches Logistikmanagement“
Interessierte erhalten weitere Informationen bei Regina Eckhardt, IHK-Kooperationszentrum Verkehr und Logistik Ulm/Augsburg, Tel. 0731 / 173-149 und im Internet unter www.ulm.ihk24.de, Dokument-Nr. 129102.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen






