ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.09.2014 12:36

9. September 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Essen aus dem Biomüll


Gestern Nachmittag informierte der Filialleiter eines Lebensmitteldiscounters in Senden die Polizei, da er feststellte, dass sich eine größere Personengruppe an den Behältern für Bioabfälle zu schaffen macht.

Die Streife der Polizei Senden konnte auf dem Parkplatz eine neunköpfige, südosteuropäische Personengruppe antreffen, die den Sachverhalt auch einräumte. Demnach hantierten sie so lange an den versperrten Biomülltonnen, bis diese geöffnet waren und entnahmen dann aus der in der Sonne stehenden Tonne zwei Packungen Lachs, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum bereits abgelaufen war.
Entstanden ist grundsätzlich kein Schaden.
Der Verkäufer hat ein ganz anderes Problem: Es geht um den verantwortlichen Umgang mit vermeintlich gesundheitsschädlichen, da abgelaufenen Lebensmitteln, also um Haftungsrecht. In der Personengruppe allen Alters befand sich auch ein ca. dreijähriges Mädchen. Nach einer Personalienfeststellung und Vernehmung wurden sie entlassen.
Da die Situation für den Verbrauchermarkt kein Einzelfall darstellt, wurde zwischenzeitlich eine Sicherheitsfirma damit beauftragt, den Bereich zu überwachen.



Paul Camper - Tessa 2Glacis Galerie - Center des HerzensDonaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sep 10

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen


Sep 07

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen


Aug 31

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen


Sep 06

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Sep 10

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.   weiterlesen


Sep 07

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen


Aug 29

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam.  weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben