Ulm News, 30.06.2010 13:30
Aggressiver Ladendieb
Nach einem Ladendiebstahl in Blaubeuren muss sich ein 18-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis gleich für mehrere Straftaten verantworten.
Am Dienstagnachmittag hatte ihn eine Zeugin in einem Verbrauchermarkt beobachtet, als er eine Flasche Whiskey mitgehen ließ. Eine Mitarbeiterin stoppte deshalb den Verdächtigen, bat ihn in ein Büro und rief die Polizei hinzu. Doch statt seiner Verpflichtung gerecht zu werden, Angaben zur Person zu machen, gab sich der Ertappte aggressiv. Er stieß massive Beleidigungen gegen die Mitarbeiterin und die Beamten aus, zudem bedrohte er die Ermittler. Erst nachdem ihn die Polizei überwältigt und ihm Handschließen angelegt hatte, ließ sich die Identität des Mannes klären. Er sieht einer Strafanzeige wegen Diebstahls, Beleidigung, Bedrohung und Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte entgegen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen