ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.06.2010 13:07

28. June 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei stoppt geflüchteten Rollerfahrer


Einen Rollerfahrer, der am Sonntag in Ulm eine Passantin verletzt hatte, stoppte die Polizei noch während einer sofort eingeleiteten Fahndung.

Zeugen hatten gegen 18.20 Uhr beobachtet, wie der Roller auf dem Münsterplatz eine Fußgängerin anfuhr. Die 72-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher und sein Sozius suchten derweil ihr Heil in der Flucht. Die Zeugen reagierten schnell und riefen bei der Polizei an. Da sie einen Teil des Versicherungskennzeichens nennen konnten, hatte die Fahndung schnell Erfolg. Beamte der Bereitschaftspolizei Biberach, die ihre Ulmer Kollegen anlässlich der WM-Feiern unterstützten, stoppten den gesuchten Roller in der Friedrich-Ebert-Straße.
Der 20-jährige Fahrer muss sich nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht verantworten, sondern auch weil er nach ersten Erkenntnissen angetrunken und trotz fehlender Fahrerlaubnis gefahren war. Ärger mit dem Gesetz handelte sich auch sein 23-jähriger Sozius ein. Den jungen Ulmer erwartet eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Körperverletzung. Er hatte versucht, die Feststellung seiner Identität zu verhindern. Als ihn die Beamten überwältigen mussten, trug einer eine leichte Verletzung davon.



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 20

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 20

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben