Ulm News, 18.08.2014 12:51
Einbrecher unterwegs
Einbrecher waren in den vergangenen Tagen in Altenstadt und Vöhringen aktiv. In einem Fall waren die Einbrecher im haus, während die Bewohner schliefen.
In der Zeit vom 14. auf den 15.August drangen unbekannte Täter über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Neuen Straße in Altenstadt ein. Die Terrassentür wurde mit der Arbeitsweise, Fensterbohrer, angegangen. Während das ältere Ehepaar im Schlafzimmer schlief, durchsuchten der oder die Täter die gesamte Wohnung. Entwendet wurde ein kleinerer Bargeldbetraq und die Geldbörsen. Am Vorabend erhielt die Familie einen unbekannten Anruf, der jedoch von ihnen nicht angenommen wurde. Es könnte sich um einen Kontrollaufruf gehandelt haben.
Zur gleichen Tatzeit wurde in der Blütenstraße in Altenstadt in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Zuvor waren der oder die Täter in der Garage und konnten dort den Zündschlüssel vom Pkw abziehen. Am Schlüsselbund befand sich der Hausschlüssel, mit diesem gelangten sie dann ins Haus. Zu diesem Zeitpunkt schlief die Familie ebenfalls. Entwendet wurde ein Fernseher, ein Laptop und ein Smartphone. Das Smartphone konnte später außerhalb im Garten aufgefunden werden. Am Donnerstag, zwischen 7.45 Uhr und 18.30 Uhr wurde in Vöhringen in der Straße "Zwischen den Bächen" in ein freistehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hebelten eine Terrassentür auf. In der Wohnung wurden die Schränke durchsucht und geringe Mengen Schmuck entwendet.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






