ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.07.2014 17:08

21. July 2014 von Waldemar Peter
0 Kommentare

Nachrichten aus dem Fußballbezirk Donau-Iller


SPIELBETRIEBE-STAFFELTAG

Im Vereinsheim des SV Pfaffenhofen ging am Freitagabend der letzte von insgesamt vier Staffeltagen im Fußballbezirk Donau/Iller zur Abstimmung der Spielpläne für die Saison 2014/2015 über die Bühne. Die Staffelleiter im Fußballbezirk Donau/Iller wurden von den Vereinsvertretern einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.


Bei allen vier Veranstaltungen wurden die Staffelleiter - Günter Stucke (Bezirksliga, seit 2010 im Amt), Helmut Ochs (Alb-Staffeln, seit 2009 im Amt), Erhard Pilger (Donau-Staffeln, seit 2009 im Amt) und Wilhelm Egerer (Iller-Staffeln, seit 2013 im Amt) von den anwesenden Vereinsvertretern in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

Die neue Saison beginnt am 17. August und endet am 6. Juni 2015. Eine Woche zuvor ist die erste Runde im Bezirkspokal -Auslosung am Donnerstag, 24. Juli um 19 Uhr in der Albhalle in Jungingen. Letzter Spieltag vor der Winterpause ist diesmal bereits am 22. November, ehe es im neuen Jahr am 15 März weiter geht. Das Saisoneröffnungsspiel wird am Freitag, 15. August (18.30 Uhr) mit der Bezirksligapartie TSV Holzheim gegen FV Senden ausgetragen.

Gleich fünf neue Vereine gibt es in der kommenden Runde in der Bezirksliga: Zu den drei Meistern SF Rammingen (A/Alb), SF Illerrieden (A/Iller) und SSG Ulm 99 (A/Donau) kommt als vierter Neuling der TSV Westerstetten. Der Vize-Meister der Kreisliga A/Alb konnte sich über die Zusatzschicht Relegation gegen den SV Lonsee durchsetzen, der sich nach zwei Jahren aus der

höchsten Staffel des Bezirks wieder verabschieden musste. Begleitet wird Lonsee als Bezirkligaabsteiger vom SV Göttingen und SC Heroldstatt. Von oben kommt mit dem Absteiger aus der Landesliga der SSV Ulm 1846 II.

Bestens bewährt hat sich die Einführung des Online-Spielberichts. Der handausgefüllte Mannschaftsbogen wurde zu Beginn der vorigen Saison von der Bezirksliga bis zur Kreisliga B abgeschafft und durch ein elektronisches System ersetzt, was ab der neuen Saison nun auch im Jugendbereich eingeführt wird. „Das hat im ersten Jahr ohne Probleme geklappt“, lobte Manfred

Merkle die Vereine.

Im Gegensatz zur vergangenen Runde verkündete der Bezirksvorsitzende für die neue Saison eine einheitliche Mannschaftszahl von 16 Vereinen in allen Staffeln - Sonderfall Kreisliga B IV. Mit dem Fußball-Kultur-Verein (FKV) Neu-Ulm, der seine Heimspiele in Nersingen austrägt, nimmt ein neuer Klub in der Kreisliga B/Iller am Spielbetrieb teil. Dafür haben der Holzschwanger SV und der SV Aufheim eine Spielgemeinschaft gebildet.

Darüber hinaus informierte Bezirksvorsitzender Merkle die Vereinsvertreter über einige Neuerung, die ab der kommenden Spielzeit in Kraft treten. So ist in der Kreisliga B ab sofort das Rückwechseln von bis zu drei Spielern erlaubt - Ausnahme in den Pokalspielen.

Etwas mehr zur Kasse gebeten werden künftig die Vereine: Die Aufwandsentschädigungen von Schiedsrichtern erhöhen sich von 25 auf 30 Euro in der Bezirkliga und 20 auf 25 Euro in den Kreisligen A und B.



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Nov 19

Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen


Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Nov 20

Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen


Nov 30

Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen


Nov 30

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben