Ulm News, 10.07.2014 13:06
Scharfschütze CJ Harris verstärkt das Ulmer Team
Mit Shooting Guard CJ Harris wechselt einer der besten Dreierschützen der Beko BBL von Ludwigsburg zu ratiopharm ulm. Cameron Long kehrt nicht in die Donaustadt zurück. Das gab ratiopharm ulm bekannt.
ratiopharm ulm hat CJ Harris für ein Jahr plus Option für eine weitere Saison verpflichtet. Der 23-Jährige verstärkt Ulm auf den kleinen Guard-Positionen und besticht besonders durch seine Wurfqualitäten, die ihm letztlich den Sieg beim Dreier-Contest des Beko BBL ALLSTAR Day 2014 einbrachten. „Er ist ein Shooting Guard mit einem unglaublichen Wurf. Trotzdem ist er nicht eindimensional, denn er besitzt zudem einen guten Zug zum Korb. Auch als Point Guard kann ich ihn ohne Probleme einsetzen“, beschreibt Head Coach Thorsten Leibenath den vierten Ulmer Neuzugang. Den Ulmern sollte der Amerikaner aus der Vorsaison bereits bestens bekannt sein. Denn schon in seinem ersten Profijahr bei den MHP Riesen Ludwigsburg überraschte er mit 10,5 Punkten pro Spiel und einer Dreier-Trefferquote von 40,6 Prozent. Besonders seinen Auftritt in der ratiopharm arena, als Harris fünf von sechs Dreipunkte-Versuchen einnetzte und 24 Punkte erzielte, sollten die Ulmer nicht vergessen haben. Leibenath bekennt sich als Fan von Harris: „CJ hat eine ganz starke Rookie-Saison in Ludwigsburg hingelegt. In jedem Spiel, in dem er viele Minuten bekommen hat, konnte er überzeugen.“ Auch Per Günther hat gute Erinnerungen an Harris, der ihn im Frühjahr beim Allstar Day in Bonn im Finale des Dreipunktewettbewerbs knapp besiegte. „Was CJ da abgeliefert hat, war unglaublich.“ Dass CJ Harris sich nun für einen Wechsel in das 80 Kilometer entfernte Ulm entschieden hat, begründet er folgendermaßen: „Ulms Aufwärtstrend der letzten Jahren sowie die großartige Unterstützung der Fans und die Atmosphäre in der Arena haben mich sehr begeistert. Ich glaube außerdem, dass ich mich gut in das Spielsystem von Coach Leibenath einfinden werde.“
Seine College-Karriere hatte Harris von 2009 bis 2013 erfolgreich an der renommierten Wake Forest University in seiner Heimatstadt Winston-Salem im Bundesstaat North Carolina absolviert. Der Guard führte seine Mannschaft als Kapitän und „Local Hero“ an und legte in seinem Senior-Jahr 15,4 Punkte auf. Während seiner vier Jahre bei Wake Forest steigerte er seine Quote von jenseits der Dreipunktelinie von 32,4 auf starke 43,1 Prozent.




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







