ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.06.2010 13:01

10. June 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betriebsunfall fordert Schwerverletzten


Einen Schwerverletzten und Schäden von rund 65 000 Euro forderte am Mittwochmorgen ein Unfall in einem Munderkinger Betrieb.

Kurz vor 9 Uhr wollte dort ein Lastwagenfahrer anliefern. Weil er auf dem Gelände zu weit links fuhr, geriet er mit seinem 40-Tonner auf den für Stapler reservierten Fahrweg. Die Gabeln eines kreuzenden Staplers bohrten sich unter die Zugmaschine.
Der Anstoß beschädigte nach den ersten Erkenntnissen des Polizeipostens Munderkingen Lenkung und Bremse des Lasters. Unlenkbar und ungebremst schleifte der mit rund 24 Tonnen beladene Lastzug den Stapler mehrere Meter mit, bevor er gegen eine Produktionsanlage prallte. Der 50-jährige Staplerfahrer trug auf seinem Sitz so schwere Verletzungen davon, dass ihn der Rettungshubschrauber in eine Klinik bringen musste. Mit rund 40.000 Euro dürfte an der Zugmaschine ein Totalschaden entstanden sein. Den Schaden am Stapler schätzen die Ermittler auf 5.000 Euro, dazu kommen rund 20.000 Euro Schaden an der Produktionsanlage. Gegen den Lastwagenfahrer ermittelt der Polizeiposten Munderkingen wegen fahrlässiger Körperverletzung.



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 19

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben