Ulm News, 06.06.2010 14:30
Alkohol am Steuer
Mehrere Autofahrer sind von Samstag auf Sonntag mit zuviel Alkohol am Steuer auffällig geworden.
Ein 51-jähriger Osteuropäer ohne festen Wohnsitz in Deutschland fuhr am Samstag gegen 18 Uhr mit quietschenden Reifen durch die Ulmer Weststadt. Bei der Überprüfung erkannten die Beamten sehr schell dass hier zuviel Alkohol im Spiel war. Zudem war das benutzte Fahrzeug nicht angemeldet und einen Führerschein hatte er auch nicht. Der Fahrer kam zur Ausnüchterung in eine Zelle. Die Ermittlungen dauern noch an.
Ein 30-jähriger aus dem Raum Ehingen hatte es am Samstagabend besonders eilig. Er überholte ein Einsatzfahrzeug der Polizei auf der B 492 bei Allmendingen mit hoher Geschwindigkeit. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Polizisten sehr schnell dass da Alkohol im Spiel war. Der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben und sieht einer Anzeige entgegen.
Wegen seiner unsicheren Fahrweise fiel ein 30-jähriger am frühen Sonntagmorgen in der Ulmer Weststadt auf. Auch hier war der „Teufel-Alkohol“ die Ursache. Den Führerschein musste er abgeben und eine Anzeige erwartet ihn auch.
Ein 20-jähriger aus Ulm wurde auf Grund seiner überhöhten Geschwindigkeit am Sonntagmorgen gegen 05.00 Uhr in der Blaubeurer Straße angehalten. Es zeigte sich das auch hier wieder zuviel Alkohol konsumiert worden war. Er musste seinen Führerschein abgeben und eine Anzeige wegen Alkohol am Steuer erwartet ihn.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen

Weiterer schwerer Motorradunfall am Wochenende - diesmal in Pfuhl
Schwerer Verkehrsunfall auf der St 2023 bei Pfuhl. Ein 22-jähriger Motorradfahrer wird dabei schwer...weiterlesen