ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 30.05.2010 11:00

30. May 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Radfahrerinnen verletzen sich bei Verkehrsunfällen schwer


Ohne Fremdeinwirkung kam am Samstag kurz vor 12 Uhr eine aus dem Kreis Biberach stammende Radfahrerin zum Sturz und verletzte sich schwer.

Die 46-jährige Radlerin war auf dem Radweg in der Illerstraße entlang der Donau unterwegs, als sie  plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrrad verlor. Die Frau war alleine unterwegs und konnte über Notruf die Polizei und den Rettungsdienst verständigen. Mit einer Fraktur an der linken Schulter wurde die Verletzte in ein Ulmer Krankenhaus eingeliefert.
Nur eine Stunde später ereignete sich in Blaustein in der Lindenstraße ein ähnlicher Unfall. Die 84-jährige Radfahrerin war auf einem Radweg im Bereich der Kleingartenanlagen in Richtung  Ulm unterwegs, als ihr plötzlich ein Hund vor das Rad gelaufen war. Der Hund wurde von seinem 70 Jahre alten Herrchen nur kurz unbeaufsichtigt gelassen. Die Frau hatte  sich über das Auftauchen des Hundes derart erschrocken, dass sie mit dem Rad stürzte. Trotz Helm zog sich die Frau durch den  heftigen Aufprall auf der Straße schwere Kopfverletzungen  und Schürfwunden zu. Sie wurde in eine Ulmer Klinik eingeliefert.  An dem Fahrrad entstand geringer Sachschaden. Der Hund blieb unverletzt.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben