Ulm News, 22.05.2010 15:00
Betrunkener fährt nach Unfall davon
Ein 35-jähriger betrunkener Audifahrer hat sich in der Nacht zum Samstag, gegen 1.15 Uhr, nach einem Unfall einfach aus dem Staub gemacht.
Der 18-jährige Fahrer eines Toyotas saß in seinem Fahrzeug, welches auf dem Parkplatz eines Restaurants stand. Nachdem der Audifahrer rückwärts gegen den Toyota gestoßen war, fuhr er einfach weg. Der Geschädigte und dessen Freunde, welche den Unfall ebenfalls bemerkt hatten, fuhren dem Unfallflüchtigen hinterher.
Es gelang ihnen, den Audifahrer zum Anhalten zu bewegen. Doch nach kurzem Wortwechsel fuhr er wieder weiter.
Die alarmierte Polizei stellte den Audi im Rahmen der Fahndung im Stadtgebiet geparkt fest. Auch der Fahrer wurde ermittelt.
Ein Atemalkoholtest ergab, dass er absolut fahruntüchtig war. Er musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Den 35-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen






