Ulm News, 12.05.2010 16:08
Polizei findet Kinderpornos bei 23-Jährigem
Kinderpornografische Bilder hat die Kriminalpolizei Ulm auf dem Rechner eines 23-Jährigen aus dem Blautal gefunden.
Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verbreitens kinderpornografischer Schriften.
Den Hinweis auf die Rechneradresse, über die eine solche Bilddatei zum Herunterladen in eine Internettauschbörse gestellt wurde, bekamen die Ulmer Ermittler von einer Polizeidienststelle eines anderen Bundeslands. Wegen des schweren Verdachts durchsuchten die Ulmer Fahnder die Wohnung des jungen Mannes. Dort stellten sie einen Computer und eine externe Festplatte sicher. Experten der Ulmer Kriminalpolizei werteten die Datenträger aus. Neben dem Bild, auf das sich der Hinweis bezog, fanden sie fast zwei Dutzend Foto- und Videoaufnahmen mit kinderpornografischen Inhalten. Diese hatte er offenbar selbst im Internet gefunden. Nach den Erkenntnissen der Ermittler stellte der Beschuldigte wiederum 15 der Bilddateien teils über mehrere Monate im Netz bereit.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen